Software > Alternative Betriebssysteme

Mint98--->Sparemint

<< < (3/3)

Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,

--- Zitat von: Stemmi am Di 12.05.2009, 09:29:20 ---wie willst du bei der Portierung von den Admintools vorgehen?

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das zunächst mal ganz nüchtern und pragmatisch. Als erstes möchte ich verstehen, wie die Admintools arbeiten und im System verankert sind.

Von dem Gedanken technische Dokumente oder Quelltexte von Mint 98 zu bekommen können wir uns verabschieden. Darauf warten wir in dem alten Thread ja bis heute. Also gehe ich hier von ganz normalem ansehen und ausprobieren aus.

Ein mögliches Ergebinis ist, das diese schönen Tools nir in Mint 98 funktionieren und niemals gar nicht wie auch immer auf ein Free Mint übertragen werden können. Dann habe ich Pech gehabt. Wenn sich doch etwas verwenden läßt möchte ich das testen und ggf. dokumentieren.

Den Webmin Ansatz finde ich nach wie vor gut, werde aber in den nächsten 100 Jahre nicht dazu kommen es umzusetzen. In diesen Zeiten kümmere ich mich lieber darum meinen Arbeitsplatz zu erhalten ...

Gruß Heinz

maanke:
Hallo,

ich hatte das schonmal vorgeschlagen, man könnte sich auch das Webmin Paket nehmen und versuchen es auf MiNT zu portieren oder zumindest sich abzugucken, wie bestimmte Dinge gemacht werden. Das dürfte weitaus einfacher sein als eine komplette Neuentwicklung. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus um das zu durchblicken, ich hab's schonmal versucht und bin kläglich gescheitert. :'(

Tschööö

maanke

Heinz Schmidt:
Moin, moin,

dank der schönen Weihnachtszeit bzw. der Zeit "zwischen den Jahren" und dem (glücklichen?) Umstand, das ich meinen Milan nun neuinstallieren darf, komme ich nun endlich mal dazu mich mit den Mint98 AdMinTools zu befassen bzw. damit wie diese auf ein EasyMint passen könnten.

Meine Erkenntnisse dazu dokumentiere ich in dem "alten Thread".

Gruß und einen guten Rutsch
Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln