Allgemeines > Atari - Talk

st up verein gründen?

<< < (2/6) > >>

Lynxman:

--- Zitat von: tuxie am Mi 06.05.2009, 17:36:18 ---Jo die idee ist schon genial, voralle, beweist uns der Abbuc das es Funktioniert wobei man sagen muß das sie ja 25 Jahre oder so existieren. Aber da ist es wirklich so das es ein mal im Jahr einen Software und Hardware Contest gibt und da wird auch mit Preisen gearbeitet.

Ich weiß ja nicht wieviele Mitglieder beim Start benötigt werden, glaube so 5 oder 7 oder so. Wer würde sich denn da beteiligen beim Aufbau.?? Und wer würde sich denn um die Gründung kümmern? Vielliecht kann man das als Retro Verein abstellen zur förderung alter computer oder so.

Tschau Ingo

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach muß es nicht gleich ein eingetragener Verein sein. Bei den Eingetragenen geht die Vereinsmeierei erst mal richtig los.
Erst mal schauen ob sich ein interesse auf 2 oder 3 Jahre erhalten läßt.

tuxie:
Kenne mich da leider nicht so aus, was gibt es da für rechtiche möglichkeiten? Wer macht Schatzmeister??? Meine Gebühr würde ich sofort zahlen.

Lynxman:

--- Zitat von: tuxie am Mi 06.05.2009, 17:45:43 ---Kenne mich da leider nicht so aus, was gibt es da für rechtiche möglichkeiten? Wer macht Schatzmeister??? Meine Gebühr würde ich sofort zahlen.

--- Ende Zitat ---

Da gehts schon los, wer macht Schatzmeister? Muß man den nicht wählen?

Ich bin dafür erst mal was ungebundenes zu machen.
Auf Forenebene.
Gibts und gabs auch schon an anderer Stelle im Inet. Als erstes muß ein Forum her.
Warum nicht ein Unterpunkt hier im Forum?
Alles neu erfinden macht keinen Sinn.

Wir finden hier ein paar Leute die sich jeder für einen Part als Pate zur Verfügung stellen.

Der Abbuc wurde auch nicht an einem Nachmittag so groß wie er ist!

Erst mal eine Basis finden und dann kann alles andere kommen.

Gruß Lynxman

tuxie:
Jo genau so meinte ich das eigentlich!!

Dennis Schulmeister:
Die Deutschen und ihre Vereinsmeierei. Klingt gut. ;D

Gruß,
Dennis

PS: Zu einem Verein gehört eigentlich nicht viel. Eine Satzung, aus der der Vereinszweck hervor geht, ein Vorstand, ein Schatzmeister und ein paar Mitglieder. Das sollte alles sehr unbürokratisch machbar sein und so eine Satzung ist auch kein Buch mit sieben Siegeln. Das Meiste, was da drin steht, ist ziemlich selbstverständlich, so dass man sich hier an beliebigen Vorlagen anderer Vereine orientieren könnte. Aber vielleicht denke ich da schon wieder viel zu weit ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln