Allgemeines > Atari - Talk

st up verein gründen?

(1/6) > >>

afalc060:
Hallo Ihr Enthusiasten und die, die hier stillschweigend mitlesen

Was der Abbuc schon seit jahren beweisst, sollte doch auch mit uns 16bittern up möglich sein. Ziel ist natürlich die kräfte zu bündeln und auf lange sicht informationen verfügbar zu machen. Hardware in Kleinserien könnten wie beim Vorbild zum bevorzugten Preis angeboten werden. Softwarewettbewerbe mit kleinen Preis oder Sachgewinnen treiben auch Kleinstentwickler an. Erfahrungsaustausch nicht nur im Forum, sondern auch in regelmässigen Treffen in kleiner oder grösserer Runde.

Meine Frage nun: Wer mag? Wie mag? was mag?
Also interesse vorhanden?

Heinz Schmidt:
Moin, moin,

grundsätzlich eine gute Idee. In irgendeinem Thread hatte ich mal sowas ähnliches vorgeschalgen mit dem Ziel über diesen Verein z.B. Software und Rechteinhaber gezielt zu kontaktieren und zu versuchen deren Entwicklungen allgemein oder über den Verein zugänglich zu machen.

Allerdings würde ich etablierten Strukturen den Vorzug geben. Daher war mein Gedanke das im Rahmen des Abbuc oder PAC abzubilden. Nur bin ich weder in dem einen noch in dem anderen Club Mitglied. Ist jemand von euch da drin? Gerade beim PAC würde ich sagen, das er für die ST aufwärts Szene gut paßt.

Gruß Heinz

FrederickMeißner:
Wär' dabei  ;)

Lynxman:
Ich habe gründlich nachgedacht.

Ich würde die Sache unterstützen.

z.B. würde mich Reizen, falls man die Chache-Rams noch bekommt, die Mach 16, Zeitschriftenartikel auf http://atarian.nl/ , nachzubauen.
Die Platine könnte man ja für einen guten Preis innerhalb des Vereins anbieten. Die paar Euro gewinn aus der Sache (Preisaufrundung) könnte man zur FInanzierung anderer Dinge nutzen. (Und die kosten für den Protoaufbau nicht vergessen!)

Gruß Lynxman

tuxie:
Jo die idee ist schon genial, voralle, beweist uns der Abbuc das es Funktioniert wobei man sagen muß das sie ja 25 Jahre oder so existieren. Aber da ist es wirklich so das es ein mal im Jahr einen Software und Hardware Contest gibt und da wird auch mit Preisen gearbeitet.

Ich weiß ja nicht wieviele Mitglieder beim Start benötigt werden, glaube so 5 oder 7 oder so. Wer würde sich denn da beteiligen beim Aufbau.?? Und wer würde sich denn um die Gründung kümmern? Vielliecht kann man das als Retro Verein abstellen zur förderung alter computer oder so.

Tschau Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln