Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
guest3120:
Arg, ich Esel!
Also hat man quasi ein FlachbandKabel mit vorne und hinten Floppy-Pin-Headern? Wo man das Gerät anschließt. Das ist ja geil
Aber es gibt kein Kabel z.B. Pin-Header auf ACSi/DMA Schnittstelle?
Mathias:
Hi Renier!
Es ist ja auch mal wichtig zu kapieren, was an unseren Veröffentlichungen unverständlich ist! Insofern Danke.
--- Zitat von: Renier am Mo 09.05.2011, 21:11:06 ---Also hat man quasi ein FlachbandKabel mit vorne und hinten Floppy-Pin-Headern? Wo man das Gerät anschließt. Das ist ja geil
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, daß wir vom Selben sprechen. Normalerweise hast Du auf Motherboards und Platten, sowie Floppy etc. solche Stecker dran, wo dann die Flachbandkabel angesteckt werden: http://kabelxpert.de/bilder/produkte/gross/SCSI-III-Adapter-intern-InLineZ-50pol-Pfostenstecker-an-68pol-mini-Sub-D-Stecker.jpg
Bei der FireBee ist lediglich anders, daß das Plastik um die Pins herum fehlt. Ansonsten ist daß genau das gleiche. Die handelsüblichen Flachbandkabel werden dann einfach auf der einen Seite z.B. an die FireBee und an der Anderen an das Floppy-Laufwerk gestöpselt.
Das geht mit SCSI, IDE, Floppy.
--- Zitat von: Renier am Mo 09.05.2011, 21:11:06 ---Aber es gibt kein Kabel z.B. Pin-Header auf ACSi/DMA Schnittstelle?
--- Ende Zitat ---
Genau, für ASCI, Game-Port und Paralell braucht es (simple) Adapter auf DB-xy Buchsen. Für den ROM-Port müssen wir schauen, ob es noch Originalteile gibt.
guest3120:
Hallo Mathias!
Vielen Dank für die Antwort. Wir sprechen vom Selben. Ich versuche mir das ganze vozustellen.Mit den ganzen Peripheriegeräten ist die Firebee dann bestimmt ein super Teil. wenn alles klappt. Mit den Erweiterungen passt die Biene aber nicht mehr in das Gehäuse.
Beetle:
Wie man gerade auf der MiNT Liste lesen konnte, läuft XaAES nun problemlos und nativ auf der Firebee.
:D
guest3120:
Ich verfolge euer Projekt sehr gespannt und wünsche viel Erfolg. Ich weiß die Arbeit dran zu schätzen.
Wann soll die denn fertig werden? Nächstes Jahr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln