Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

<< < (140/220) > >>

tuxie:
Versteh ich nicht wozu brauchst du im Falcon die Deesee? Der Falcon hat doch nen DSP! Die war für den Milan gedacht!

cyberish:
na ja, brauchen.... eher um höhere Auflösungen zu fahren, 24bit, 96 khz - aber ist wohl eher Wunschdenken, da die Software dazu meines Wissens auf Atariseiten noch nicht existiert?!?

Mathias:
Hallo Raphael!

OK, das mit der ACP-Linkseite ist mir jetzt peinlich, daß da noch immer nichts passiert ist. Das hätte im August schon erledigt werden sollen. Ich schau mal, daß ich so flott wie möglich was hinbekomme.

Bzgl. Deessee gibts keine Neuigkeiten. Derzeit sind keine Entwickler dran, und es ist auch nicht klar ob man den sehr günstigen 56303 nutzen könnte. Na jedenfalls haben wir von Oliver Kotschi die Erlaubnis, das Layout kostenfrei zu nutzen und weiterzuentwickeln oder die Karte so rauszubringen. Also wenn sich wer im Rahmen des ACPs an die KArte machen will, kanns sofort losgehen. Nur wie gesagt momentan ist niemand da, der das Nebenprojekt konsequent zu Ende bringen könnte. Ich habe mit Oliver, Mariusz und Elmar Hilgart diesbezüglich Kontakt gehabt, aber niemand kann das serieös neustarten derzeit.

Persönlich würde ich die Dessee ja immer noch gerne ein bissl aufpeppen (AES/EBU, etc.) und dann in großer Auflage rausbringen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn sie sich zum Quasistandard durchsetzten könnte, und die Softwareentwickler dann darauf zugreifen. Ich denke mit Hades, Milan, CTPCI und bald FireBee hätten wir genug PCI-Systeme,  und wenn die Karte um 99,- rauskäme würde auch fast jeder Mensch zugreifen, ... mal sehen was geht wenn die FireBee alltagstauglich ist. ;)

Mathias:
So, weil alle im Team so schreibfaul sind, 'mal was optisches für euch. Ich habe mit einer "Schnipsel-Serie" begonnen, um euch in den nächsten Wochen 'mal zu zeigen was schon so alles geht auf den FireBees.

Als erstes die CRT-Monoitorauflösungen die hier bei mir schon laufen. Da eben alles Röhren sind, nicht wundern über die Videoqualität, in der Realität flimmert nichts!

http://www.youtube.com/watch?v=HURSMZg98ZE

Heinz Schmidt:
Hallo Matthias,

danke für das Video. Auflösungswechsel im laufenden Betrieb finde ich super. Hoffentlich klappt das apäter auch unter mint/xaaes.

Ein paar Zeilen zum aktuellen Stand und darüber was noch fehlt zum Auslieferungsstart wünsche ich mir aber dennoch ;-)

Gruß Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln