Hardware > Firebee
Atari Coldfire Project Reloaded
Mathias:
Ich wage ´mal zu behaupten das mit dem Stream vom ersten mal Booten wird nichts ;)
Dafür hab ich ein paar Video-Neuigkeiten von gestern Abend:
- Video DDR-RAM (0 wait states!!) is running and tested and has passed the hardware diagnostic test
- Video is running and tested about 1680x1050 167MHz and OK.
- TFP410 und DVI is tested an running. The Image quality seems good.
Dabei handelt es sich um einige simple Testpattern, die am Monitor sichtbar sind. Bis zum TOS-booten dauert es noch einige Zeit.
Mathias:
Nachdem grad´ 22 Leute außer mir da sind:
Wer noch eine Dreiviertelstunde munter bleibt, bekommt noch was zu sehen. Hat' irgendwas mit einem neuen Computer und einem Betriebssystem zu tun ;) …, ::)
Arthur:
Also noch 10 Minuten wenn ich dich richtig verstanden habe?
Arthur
Mathias:
Wir konnten erstmals ein sehr abgespecktes EmuTOS am Prototypen booten. Das erste Bild ist nichtmal vier Stunden alt. 8)
Das Zweite ist exklusiv hier zu sehen, und zeigt den Bildschirm mit Emucon, nach dem Booten. Das TOS ist in einer sehr guten Zusammenarbeit von Fredi Aschwanden mit Vincent Riviere und auch Didier Mequignon entstanden. Letzterer arbeitet jedoch verstärkt am FireTOS, daß demnächst auch laufen dürfte. Weitere Infos zum Status des Prototypen auf der Homepage.
Arthur:
Hallo Mathias, kaum zu glauben was Ihr das in so kurzer Zeit geschafft habt. Mich würde interessieren was nach Fredi Aschwandens, Vincent Rivieres und Didier Mequignons Meinung das größte Problem wird das auf sie zu kommt?
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln