Hardware > Firebee

Atari Coldfire Project Reloaded

<< < (51/220) > >>

matashen:
Igitt da steht ja das in Norddeutschland das radler mit Pils gemacht wird - wie wiedrlich....naja da muss mann wenigstens nur 0,2 trinken.
Bei unseren üblichen Maß (1 Liter) sollte schon das richtige eingeschenkt sein.

FrederickMeißner:
Woher kommt egtl dieser irgglaube von o,2 ????

Das ist absoluter blödsinn! Aber nicht anders zu erwarten - Bayern ist ja schließlich auch im Ausland  ;D

übliche Falschenbiere in Deutschland: 0,33l und 0,5

übliche Fassbiergrößen in Deutschland: 0,4 und 0,5

0,2 gibt es meimes wissems mach NUR im zusammenhang mit KÖLSCH und keinem Pilsener oder Hefeweizen.

matashen:
Jetzt nochma offtopic:

0,33 und 0,4 sind in Bayern kein übliches Maß.
Bei uns gibts noch Wirtschaften wo man NUR Maß(1 Liter) bekommt, und bei Bierzelten ist das auch üblich.

Ich dachte immer 0,2 wär ab Breitengrad Köln aufwärts, das der Blödsinn irgendwann wieder aufhört kann man ja als Südländer nicht wissen.

Wenn dir in Bayern jemand als Fassbier wer 0,4 einschenkt bist du besch... äh betrogen worden.

Ach und in Österreich bekommt man auch 0,5... nur halt nicht mit Zitronenlimonade.  :P

Wenns nächstes Jahr zur OFAM klappt nem ich dir mal RICHTIGES Bier mit  ;D

Offtopic ENDE

Gruß Matthias

FrederickMeißner:
Verdammt, jetz komm ich natürlich nicht vom offtopic weg.

Hefeweizen, für nicht deutsche Weißbier  ;)  ;)  ;), wird selbstverständlich auch bei uns in 0,5l serviert!
Wie soll das auch anders gehen, besonders aus der Flasche? Die trübung kommt doch erst durch die abgesetzten gerstoffe am boden zustande und desshalb wird ja der letzte Schluck aufgeschäumt, es ordentlich zu verteilen.

Ich trinke gerne Weizen, nicht so gerne kristall oder dunkles, aber am liebsten mein braunschweiger Heimatbier in Maurergranaten namens Wolters Pilsener  :)

Ich werde nächstes Jahr zur OFAM 'ne Kiste mitbringen. Gibts nur in 30er  ;)
Hier mit meinem Lieblingsbier unterwegs, beim Kastenrennen 2008 mit 24 0,5er Wolters Premium

so, back to topic  ;)

guest2465:
Die 0,4er nennt man hierzulande ja auch gerne auf gut deutsch die "Preussenhalbe"...
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln