Allgemeines > Atari - Talk

welcher 8-biter wahr der beste ?

<< < (3/3)

guest500:
Tja, ist igendwie schwierig zu beantworten. Weder aus technischer, noch aus optischer Sicht gibt es für mich eine eindeutige Wahl. Viele Rechner haben hier Vor- und Nachteile, die es mir schwer machen, zu wählen.
Aus meinem Faible für Atari sollte die Wahl auf ein Produkt aus diesem Hause fallen.
Aber emotional haben mich der ZX 81 und das Colour Genie (wer kennt den überhaupt noch?) am meisten gepackt.
Der ZX 81 war mein erster Compi. Damals aus Kostengründen noch in Einzelteilen zum Selber- Zusammenbauen. Habe ich geschwitzt beim Zusammenbau!
Mit dem Colour Genie haben wir Nächte beim Abtippen der Listings, Fehlersuchen und anschließenden Spielen verbracht. Geniale Zeit!
Alles in allem ist dieses mein persönlicher Lieblings 8-biter.

webmaster:
Hatte bisher eigentlich wenig mit 8-Bittern am Hut. Vor ein paar Jahren hatte ich mal C116, TriumphAdler alphatronicPC und nen CPC6128 - alle schon wieder weg.

Jetzt habe ich 600XL, 800XL und 130XE - und da ich mit den anderen 3 da oben nie richtig gewerkelt habe, ist mein Favorit der 800XL ;)

Mike

guest579:
Hallo

Für mich war und Ist der beste 8Bitter der VC20.
Hat auserdem bis auf den VIC keine Spezialbausteine.

Zu dem kam ich da Atari und CBM einfach zu der Zeit zu teuer waren, auch hatte mein bestellter ZX81 Bausatz mit Drucker und so. Lieferschwirigkeiten.
Er war günstig , und er hatte den 6502 drin was eigendlich für mich ausschlaggebend war.
Ach so günstig "900DM" nur für den VC20 ohne Cass.

Aber Hallo
Jogi

P.S eigendlich wird bei den meisten Ihr erster Computer der beste sein.

guest385:
ich schlies mich der msx meineung an

msx 1 ist zwar nicht so spectakulär (obwohl spätere games sehen grafisch nicht schlecht aus) aber ab 2 gehts dann los da kann dann nichts mehr mithalten....

Stefan-Norden:
Ich denke, dass die Acorn Rechner die besten waren, auch wenn ich nie einen besessen habe.
Ich habe mich mal lange in einem Shop mit so einem beschäftigt, hat mir damals sehr gefallen.

Mein erster war ein ZX 81, deshalb habe ich später immer mit einem Spectrum geliebäugelt.
Immer alle Basicbefehle genau vor der Nase!  ;D
Dann kam der VC 20, der später eine schaltbare 32 kB Erweiterung erhielt, weil sich ja, je nach Ausbau, die Speicherbereiche verschoben.  :-\
Mein persönlich bester 8-Bitter war der 800 XL, für die Floppy ging fast mein ganzes Konfirmationsgeld drauf.

Trotzdem vermute ich, dass der Acorn Electron, der beste war!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln