Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neues aus Lynxmans Bastelkeller :-) Falcon 14MB
djbase:
--- Zitat von: Lynxman am Mi 10.06.2009, 23:12:39 ---Weis eigentlich jemand ob es sonst noch, ausser von Atari und mir, eine Erweiterung gegeben hat bei der die Chips direkt aufgelötet waren?
--- Ende Zitat ---
Ja, gibt/gab es, mindestens 2 weitere Hersteller.
Lynxman:
--- Zitat von: djbase am Mi 10.06.2009, 23:27:03 ---
--- Zitat von: Lynxman am Mi 10.06.2009, 23:12:39 ---Weis eigentlich jemand ob es sonst noch, ausser von Atari und mir, eine Erweiterung gegeben hat bei der die Chips direkt aufgelötet waren?
--- Ende Zitat ---
Ja, gibt/gab es, mindestens 2 weitere Hersteller.
--- Ende Zitat ---
Das war aber dann zur Falcon Blütezeit, oder?
Ich will gar nicht an den Preis denken. Als ich meinen Falcon damals gekauft hatte, 4MB ohne Festplatte, da hab ich entweder 1598 oder 1398 DM hingeblättert und die Original 16MB Atari Erweiterung (die ja kaum zu bekommen war) hat mal locker 1000 DM gekostet.
Mit den ersten 30 pol /PS/2 Erweiterungen wurde das natürlich schnell billiger, aber tortzdem war das damals eine Zeit lang ein Irre teurer Spaß.
djbase:
Das kann ich Dir leider nicht sagen, wann die auf den Markt kamen. Gut, damals war das eben nahezu neueste Technik, heutzutage sind das Abfallprodukte (die Chips), wobei sich manche Händler das immernoch vergolden lassen. Kann man also direkt nicht vergleichen.
Lynxman:
Hallo Leute,
ich warte leider immernoch auf die Buchsenleisten.
Wird also bis ende nächster Woche dauern bis ich fertig bin.
Gruß Lynxman
Arthur:
@Lynxman,
--- Zitat von: Lynxman am Mi 10.06.2009, 23:36:49 ---Mit den ersten 30 pol /PS/2 Erweiterungen wurde das natürlich schnell billiger, aber tortzdem war das damals eine Zeit lang ein Irre teurer Spaß.
--- Ende Zitat ---
PS/2 Simms sind doch 72polig und nicht 30polig.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln