Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Löttechnik / Lötstation - was brauche ich zum basteln
Heinz Schmidt:
Hallo tuxie,
wie stabil der TT läuft kann ich noch nicht sagen, weil ich ihn noch nicht lange laufen hatte. In jedem Fall ist der CaTTamaran jetzt ordentlich befestigt und wackelt nicht mehr wie ein Lämmerschwanz. Vielen Dank für diese ausgezeichnete Arbeit.
Wenn mich meine Familie läßt spiele ich mit dem TT am Wochenende mal eine ausgiebige Runde BoB. Das sollte als Test ausreichen. Wenn das gut läuft im 48MHz Modus, ist alles in Butter.
Gruß Heinz
Arthur:
Ich benutze schon seit Jahren eine Weller WECP 20 Lötstation mit 50 Watt die es aber wahrscheinlich so nicht mehr gibt. Ein ähnliches Station ist die Weller WS 51 die auch 50 Watt hat. Falls du nicht so oft lötest würde ich mich nach einer hochwertigen aber gebrauchten Lötstation umschauen. Die Weller WECP 20 bekommt man auch öfters in der Bucht angeboten.
Wichtig finde ich das du die Temperatur regeln und die Lötspitzen austauschen kannst. Bei einigen Firmen kosten die Spitzen etwas mehr aber sind dann auch von höherer Qualität. Vielleicht wartest du noch bis zur OFAM und testest mal vorher einige Stationen. ;)
Gruß Arthur
Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,
danke für die Tips. Ich werde wohl bis zum OFAM warten und hoffe dann dort ein(ig)e Station(en) in Aktion sehen und ggf. ausprobieren zu können. Bis dahin muß der alte Lötkolben reichen. Im Moment muß ich mein Geld noch mehr zusammenhalten, weil ja SUSKA und Coldari näher rücken.
Gruß Heinz
matashen:
Ich kümmer mich bei uns in der Firma um Löttechnik.
Wenn du zur OFAM kommst können wir uns da etwas intensiver drüber unterhalten.
gruß Matthias
Arthur:
Was du evtl. noch benötigst ist einen guten Seitenschneider ein Multimeter mit eingebautem Durchgangsprüfer, Lötzinn mit 1 mm Querschnitt und Flussmittelseele, Entlötlitze und Vakuumpumpe sind auch sehr zu empfehlen. Eine Pinzette oder eine Flachzange und alles was sonst noch fehlt wirst du selber festellen. :D
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln