Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Löttechnik / Lötstation - was brauche ich zum basteln

<< < (3/11) > >>

Heinz Schmidt:

--- Zitat von: matashen am Mi 06.05.2009, 00:28:22 ---Ich kümmer mich bei uns in der Firma um Löttechnik.

Wenn du zur OFAM kommst können wir uns da etwas intensiver drüber unterhalten.

gruß Matthias

--- Ende Zitat ---

Ja, ich bin dabei will mich bei den Lötprofis mal aufschlauen lassen. Für den Hausgebrauch bin ich fit genug. Bei Elektronik habe ich aber noch zu viel Respekt, vor allem, wenn die Sachen nicht so einfach ersetzbar sind.

Gruß Heinz

Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,

--- Zitat von: Arthur am Mi 06.05.2009, 16:34:33 ---Was du evtl. noch benötigst ist einen guten Seitenschneider ein Mutimeter mit eingebautem Durchgangsprüfer, Lötzinn mit 1 mm Querschnitt und Flüssmittelseele, Entlötlitze und Vakuumpumpe sind auch sehr zu empfehlen. Eine Pinzette oder eine Flachzange und alles was sonst noch fehlt wirst du selber festellen. :D

--- Ende Zitat ---

Bis auf die Vakuumpumpe habe ich eigentlich alles. Meine beiden Lötkolben sind halt wirklich grottig. Wenn ich damit den Uhrenchip aus dem Falcon rauslöten will, versaue ich sicher das ganze Board.

Gruß Heinz

Heinz Schmidt:
Hallo,

was haltet ihr von dieser Lötstation?

Merkmale:
- Digitale Lötstation
- Soll- und Ist- Temperaturanzeige
- LCD-Display (60x30 mm)
- kurze Anheizzeit, Temperaturvorgabe mit Up-Down Tasten
- leichter und schneller Spitzenwechsel
- einschiebbarer Schwammhalter
- Leistung Lötkolben: ca. 48 W
- Frequenz: 50 Hz
- Temperaturbereich: 150-450 °C
- Toleranz Anzeige: +/- 5%
- Hauptsicherung: 1A

Habe ich für 36€ in der Bucht gefunden. Ist die in Ordnung für's löten am ST/Falcon?

Gruß Heinz

tuxie:
Diese habe ich auch und bin damit zufrieden! Immernoch meine erste Spitze drin!

Zuschlagen! Bei dem Preis macht man nix falsch...

Arthur:
Kaum zu glauben was man für kleines Geld schon bekommen kann. Wo ich allerdings nicht so sparen würde ist die Zange. Hab mich für eine Knipex entschieden und es nicht bereut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln