Hardware > Firebee
Was braucht ein neuer Atari Clone?
FrederickMeißner:
Videos kann man doch jetz schon gucken.
Für mich würde ein Klon den PC vollständig ersetzen, wenn
- er gute Audio Hardware hat
- MIDI
- USB
- Betriebssystem im ROM (may be flash EEPROM)
- Multimediale Fähigkeiten
und Internetz...
Fast alles knn der Falke ja schon, aber nunja... Wäre toll wenn ein Computer das von sich aus können würde.
Ich würde es im übrigen extrem gut finden, wenn er wieder wie die 1040 STx und der Falcon designed wären, also rechner klebt an Tastatur. Is schwer, aber nich unmöglich.
Mir fällt gerade noch ein: Wie wäre es denn wenn man vollständig auf Festplatten verzichten würde und alles über flash machen würde. Ja, 2 TB sind wohl nch nicht möglich, aber Wozu auch???
djbase:
--- Zitat von: Atari060 am Di 07.04.2009, 08:20:30 ---@Djbase: Mplayer gibt es schon auf http://aniplay.atari.org Läuft recht ordentlich, vor allem unter Magic(!) lassen sich DivX Filme damit sehr schön abspielen (<=320*240)
--- Ende Zitat ---
Kann ich damit DVD ansehen? Wie ist es mit VideoCDs? Aktuelle Codecs? Die letzte Version von Aniplayer ist wohl auch schon 5 Jahre alt.
tuxie:
Wenn es die Leistung her gibt ja, denn unter Mint ist ja Mplayer Portiert worden und der funzt auch mit allen codecs
Atari060:
Also Mplayer hat alle Codecs die in der Linuxversion auch enthalten sind... ist wie Ingo schon schrieb eben etwas langsam, je nach Rechenleistung... unter Aranym geht es recht flott und auf meinem 1,3 GHz Laptop geht DVD angucken soweit ich mich erinnere damit.
Der anderen MPlayer (ein Atari Programm das so heißt) kann auch DVDs abspielen... allerdings ist das eher eine Dia Show... in schwarz/weiss und ohne Ton geht es mit 8 FPS auf der CT60 ;)
Wie ich schon sagte, soooo schlecht sieht es gar nicht aus und der MPlayer wurde noch nichteinmal mit assembler optimiert.
djbase:
Gut, wenns MPlayer direkt schon gibt, dann passt es ja. Das die Geschwindigkeit auf aktuellen Ataris nicht immer ausreichend ist, ist klar. Dafür kommt ja dann neue Hardware.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln