Hardware > Firebee
Was braucht ein neuer Atari Clone?
Atari060:
Angeregt vom "Coldari" meine Frage an euch (auch wenn es die in ähnlicher Form schon öfters gab): Was müsste ein neuer Clone bieten (Soft- und Hardware) dass ihr umsteigt und eventuell sogar auch komplett auf einen PC o.ä. verzichten würdet?
Für mich wären es folgende Dinge:
- Vollwertiger Internetbrowser mit gängigen Codecs
- USB + Treiber(!) für Datenträger und Drucker
- DVD Player (besser Blu-Ray) + Software
- Falcon kompatibel, zumindest zur CT60 (Spiele und Demos)
Wäre der letzte Punkt erfüllt würd ich mich sogar von meiner Falcon Sammlung trennen, womit der neue Clone schon bezahlt wäre ;)
Atari060:
Also doch soviel ;D
Beetle:
Auf PC verzichten? Dann müsste schon ein komplettes Debian, Ubuntu oder ähnlich drauf laufen.
Häufig statt des PC benutzen?
Dann wäre ein guter Browser (sprich FF Port) wichtig. Wenn man für
Links auf Youtube den PC anmachen müsste wäre das schade, also wäre auch ein Flash Port fein.
X11 sollte unter MiNT anständig laufen. Dann kann man xChat, Pidgin etcpp recht einfach hinbekommen.
Wenn dann ein 56k DSP dazukommt, um Falcon kompatibel zu werden , bzw Ports von existierender Software zu vereinfachen wäre das doch cool, oder nicht?
Das ist wahrscheinlich leider alles unrealistisch.
Atari060:
Wohl war...
aber ich denke ja eben auch dass ein Browser das Wichtigste für unsere Plattform ist. Wenn X11 oder Gnome, KDE, etc. auf MiNT laufen würde bräuchtest ja kein anderes Linux mehr ;)
FrederickMeißner:
MIDI! Und eben das, was schon gesagt wurde.
Ich würde meinen PC sofort ausm Fenster schmeißen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln