Hardware > Firebee
Coldfire Atari - Coldari
Atari060:
Meinst Du jetzt DVD oder Blueray? Also Filme in 704*576 (also volle DVD Auflösung) hat mir auch mein G3 Mac ruckelfrei abgespielt... aber momentan ist ja sowieso alles nur spekulativ ;)
Heinz Schmidt:
Ich würde von DVD und nicht von Blueray ausgehen. Auf einem 08/15 PC war DVD Wiedergabe ab ca. PIII-800 möglich. Die Power PCs (G3 ...) haben da dank Altivec viel mehr Saft. Auf dem G3-500 meiner Mutter ist DVD Wiedergabe auch kein Problem. MPEG-2 in PAL Auflösung bzw. unverschlüsselte DVD Wiedergabe hat auch auf meinem Sony PictureBook mit Trasnmeta 5600-600MHz geklappt. Bei verschlüßelten DVDs hat' allerdings geruckelt.
Ich würde die Geschwindigkeit des Coldfire so einschätzen, das er unverschlüßelte DVDs schaffen könnte, mit Verschlüßelung aber wohl auch überfordert sein dürfte, es sei denn man kann auf beschleunigte Hardware a la DSP zurückgreifen.
Gruß Heinz
Atari060:
Ok, mit so "schwachen" PCs hab ich keine Erfahrunngen... bin 1995 vom DX4-100 auf Atari umgestiegen und 99 hab ich dann den G3 mit 350 MHz gekauft. Da war es absolut kein Problem DVDs abzuspielen. Deswegen ging ich wohl leichtfertigerweise davon aus dass es mit PCs genauso sein müsste ;) Aber ich denke auch dass DVD Playback möglich sein wird. Definitiv. Bin mir auch fast sicher dass der Falcon das mit CTPCI schaffen könnte, wenn er es von einem IDE Laufwerk mit einer CTPCI Schnittstelle aus macht... vom MPG-2 Hardwaredekoder des SuperVIDEL ganz zu schweigen ;)
tuxie:
Martin!! Erst der G4 hat die Altivec Engine, was in der ersten Generation den Unterschied zwischen G3 und G4 aus machte. denn ein 500Mhz G3 war genau so schnell wie ein 500Mhz G4 nur das der G4 auf grund der Altivec Engine im Vorteil beim berechnen von Algorithmen war. Habe auch beide gehabt.
djbase:
Ein G3 hat kein AltiVec.
Bei Deinem G3/350 war mit Sicherheit noch ein zusätzlicher Decoder mit verbaut (Onboard oder Grafikkarte), denn sonst packt er das nicht. Die 350 MHz reichen dafür definitiv nicht aus. Außer vielleicht bei halber Auflösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln