Sorry fürs Leiche ausbuddeln, aber ich hab das eben erst entdeckt und ich hab den CaSTaway auch, nur streikt er bei mir...
Und wie kann man die Mainboard Revision herausfinden?
Das steht z.B. bei Ebay nicht dabei
Hallo,
das geht über den sogenannten Datecode. Die 1000er lassen sich afaik alle mit einer CFW betreiben, bei den 2000er schaust nach dem Datecode, alle anderen sind außen vor. Den Datecode findest du unter dem Akku, er besteht aus 2 Zeichen. Das erste ist eine Ziffer, nämlich die letzte Ziffer des Jahres, in dem die jeweilige PSP hergestellt wurde. Das zweite Zeichen muß ein Buchstabe sein, welcher das zugehörige Quartal der Herstellung bezeichnet.
Alle 2000er PSP bis max Datecode "8B" (also 2. Quartal 2008) lassen sich afaik mit einer "echten" CFW versehen. Danach (ab 8C) geht mit etwas Glück nur noch temporäres Zeug über diverse Exploits. Ob dies was taugt weiß ich nicht, hab ich nie versucht. Eine "echte" CFW läuft gut, hat aber den Nachteil, daß man eben NICHT mehr ALLE originalen Spiele spielen kann. Nämlich dann nicht, wenn die Entwickler eine höhere FW version voraussetzen, als die PSP installiert hat. Es gibt zwar auch dafür u.U. Lösungen, aber darauf will ich hier nicht näher eingehen.
PSN ist mit einer CFW übrigens auch tabu
Also ähh... zumindest hab ich das mal irgendwann so ähnlich gehört, von jemandem der das mal irgendwo gelesen zu haben glaubt
Aber CaSTaway hab ich noch nicht zum laufen gebracht, er erkennt bei mir kein TOS.IMG an
Gruß,
Sven
PS: Sollte ich mich mit diesen Infos etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, bitte ich die Mods hiermit, meinen Beitrag zu entfernen