Tja, Arthur, die CTPCI...
Bestellt hab ich ja auch eine, aber am liebsten hätte ich sie immer noch intern im TT case.
Also habe ich nun ein ATX Mainboard (Sockel 478 defekt) geschlachtet und die PCI Slots ausgesägt, und zwar in den Maßen der CTCPI PCI-Platine.
Ebenso habe ich die CTCPI selbst als Platzhalter nachgebaut. Eine Lochrasterplatine im Originalmaß, billige IC Sockel als Halterung auf dem CT60 Bus (muss ja nur mechanisch halten) und Originalgetreue Stiftleisten für IDE und Flachbandkabel zur Tochterplatine. Im PCI SLot der CTPCI steckt wie man sieht ein 90° PCI Riser.
Da ich auf das Floppylaufwerk nicht verzichten mag, beschränkt sich meine momentane Lösung auf einen einzigen PCI Slot, in dem eine Fullsize Radeon Platz findet. Jene ist noch nicht da, also hält eine 3Dfx Voodoo 4 diesen Platz warm. Alle Kabel finden wie auf dem Bild hoffentlioch zu erkennen ihren Weg durch den Turmbau. Das sieht auf dem Bild recht hoch aus, ist aber von der F030 Platine aus gemessen nur 7,3cm hoch. Die NetUSBee Platine ist 7,5cm hoch und berührt den geschlossenen TT Deckel so gerade eben.
Meinetwegen kann die CTPCI morgen geliefert werden. Wie schon bei der CT63 - ich bin vorbereitet. Hoffentlich kann Rodolphe mir die Tochterplatine mit nur PCI SLot #1 bestückt liefern. Sonst gibts ordentlich Arbeit.
Wenn ich mir ein Kompaktnetzteil wie das PicoPSU besorge, liesse sich natürlich der Platz des jetzigen ATX Netzteils recht bequem mit einem PCI Halter ausnutzen.
Sollte jemand meine CTPCI mal zur Anprobe ausleihen wollen, lasse er es wissen.
Grüsse,
Stefan