Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

UltraSatan - Nachfolger der SatanDisk ist da!

<< < (4/12) > >>

matashen:
Also ich kann dir bestätigen das Windows und Atari darauf zugrifen können. Abhängig von der Partitionsgröße, des Verwendeten Atari Systems (TOS, MINT MAGIC). Neue Karten müssen also für den Atari erst mal zurecht formatiert werden. bestes Tool dafür HDDriver von seimet.de
Kostet aber was... dafür bringt er immer noch updates.

Bei der Satandisk gehen nur normale SDs bis 2GB
2GB Karten haben aber öfter probleme.. 1GB laufen problemlos.
bei der Ultrasatan gehen auch HC Karten.

Wenn jemand mal mit Uwe Seimet kontakt hat. Ein USB-Storage Treiber für die Ataris wär net schlecht.

Gruß Matthias

matashen:
sag mal kann das sein, das Uwe die Preise für HDDriver angehoben hat ???

ama:
Du hast recht. Alles wird teurer.  ::)
Preise der Vollversion:
2001 62.-DM
2004 34.-€
2007 36.-€
2009 40.-€

Solange eine Software, wenn auch in kleinen Schritten, weiterentwickelt wird ist auch nichts dagegen zu sagen. Auch wenn, wie hier, die Steigerung etwas groß ist.

Heinz Schmidt:
So, nun habe ich es nochmal probiert.
Meine 08/15 256MB Karte laesst sich an allen Systemen problemlos verwenden. Dabei habe ich folgende Varianten probiert:
- 1040 STE, TOS 2.06, HDDriver 8.21
- Ubuntu 8.10
- Win XP
- Milan, Mint 1.16, HDDriver 8.01
Dabei habe ich in den PCs jeweils eingebaute SD Kartenleser benutzt, wenn Du nicht gerade einen Mac hast, ist das aber kein Unterschied zum USB/SD Adapter.

Meine 512MB SD Karte will aber im Satan gar nicht. Liegt sicher, wie matschen schon scrieb, an der Kombination Satan/SD Karte. Eine 1GB Karte lief dagegen auch schon problemlos.

Unter dem Strich finde ich Satan/Ultrasatan + SD Karten eine ideale Varainte zum Datentransport & -austausch mit anderen Systemen. Statt einem PC nutze ich allerdings lieber den Milan mit SD-Leser, weil der einerseits schnell und mit Netzanschluss versehen ist und adererseits die maximale Kompatibiliaet zum ST bietet. Da Du Dir sicher nicht fuer diese Arbeit einen Milan kaufen wirst ;-), ist ein PC mit SD-Leser eine sichere Wahl.

Gruss Heinz

matashen:
Oh ja, hab hier einiges getestet das kann man wohl sagen.

Aber es wäre gut Martin, wenn du die funktionierenden Typen entweder hier postest das ich die in der wiki eintragen kann, oder aber du trägst sie selbst ein.

Alle bisher gemeldeten Medien findet man in der Wiki auf newtosworld.de

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln