Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VME Bus Zugriffe

<< < (6/8) > >>

guest522:

--- Zitat ---Damit wäre der MSTE aussen vor, der kann am VME-Bus nicht auf $0x.xxxx zugreifen...
--- Ende Zitat ---

Damit hast Du natürlich Recht, aber ich werde es erst mal bei meiner Variante belassen. Es geht ja ohnehin nicht darum eine funktionierende Nova durch eine funktionierende, aber langsamere (weil Adressen angepasst werden müssen) zu ersetzen. Vielmehr möchte ich erst mal eine funktionierende Software hinbekommen. Das modifizieren der Adressen mache ich ohnehin zentral in einer outp bzw. inp Routine.
Wenn die Software stabil laufen sollte, knöpfe ich mir doch nochmal den CT60 Falcon vor. Da müssten die Adressen ja dann auch geändert werden.

guest522:
STA_VDI ist ein größeres Ding. So ziemlich alles in Assembler und viele viele 1000 Zeilen Code.  :(

Könnte man das Umschalten der Datenleitungen nicht einfacher und ggfs. schneller per Hardware realisieren?
Dann müsste man nicht an den Adressen rumfummeln und könnte die Schaltung ggfs. direkt im Falcon austesten.

guest522:
Aufgegeben hab ich noch nicht.... >:(

In der Zwischenzeit ist es mir gelungen EMULATOR so zu verändern, dass es die Ausgabe komplett auf die Nova umlenkt.
D.h. ich bekomme eine GEM Oberfläche mit kleinen Fehlern und der TT-High Auflösung in meine 1024x768 Nova Auflösung eingeblendet.  Die VDI-Ausgabe ist dann natürlich die vom TOS und deshalb relativ lahm.
Aber mein "Huckepack GAL" tut es. Die Umstellung des STA_VDI ist wirklich ein Mega-Projekt und deshalb werde ich das vermutlich nicht durchziehen. 
Als Basis für einen CT60 Test sollte das reichen.....mal sehn wann ich die Zeit dafür finde.

tuxie:
Könnte mir denn jemand eine Nova zusammen stricken? Würde gern mit helfen aber ich finde einfach keine Zeit um mir jetzt eine zu bauen :-( Habe ja auch 2 TTs hier stehen und nen Falcon ebenfalls.

guest522:

--- Zitat von: tuxie am Sa 15.11.2008, 09:21:02 ---Könnte mir denn jemand eine Nova zusammen stricken? Würde gern mit helfen aber ich finde einfach keine Zeit um mir jetzt eine zu bauen :-( Habe ja auch 2 TTs hier stehen und nen Falcon ebenfalls.

--- Ende Zitat ---

Leider kann ich keine Platinen bauen, sonst hätt ich mir schon selbst ne Nova/Netz Kombi gebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln