Hardware > Emulatoren

Probleme beim Einrichten des HATARI-1.01 auf Mac-OSX-10.5

<< < (2/6) > >>

tuxie:
Hi,

nunja ich bin nicht der erfinder von Aranym/aratux, ich habe lediglich eine Zusammenstellung meherer Programme auf Deutsch gemacht. Ich kenne mich leider mit hatari nicht aus daherversuchs doch einfach mal. Du brauchst dir aratux nur von meiner Seite zu ziehen (15MB) entpacken und los legen. Deine Programme kopierst du einfach in eins der Harddisc Laufwerke. Wenn es läuft ist es gut wenn nicht war es ein versuch wert.

Tschau Ingo

Thomas Schaerer:

--- Zitat von: tuxie am Do 18.09.2008, 00:21:15 ---Hi,
nun ja ich bin nicht der erfinder von Aranym/aratux, ich habe lediglich eine Zusammenstellung meherer Programme auf Deutsch gemacht. Ich kenne mich leider mit hatari nicht aus daherversuchs doch einfach mal. Du brauchst dir aratux nur von meiner Seite zu ziehen (15MB) entpacken und los legen. Deine Programme kopierst du einfach in eins der Harddisc Laufwerke. Wenn es läuft ist es gut wenn nicht war es ein versuch wert.
Tschau Ingo

--- Ende Zitat ---

Hallo Ingo,

Ich habe heute nachmittag mal ARATUXmac gestartet, wobei es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Die Fehlermedungen sind mit mehr als 10'000 Zeichen riesig. Ich sende Dir dieses Error-File (ca. 20 kByte) per E-Mail.

Ich habe dann ARATUXmac neu gestartet und dann hat es funktioniert. Ich studierte dann ein wenig diese für mich völlig neue Umgebung...
Was ist das fuer ein TOS?  ::) ::) ::)

Ich stöberte dann oben im Menubalken herum und da passierte es nur schon beim Öffnen eines weiteren Fensters, dass sich ARATUXmac aufhängte und die Maus verschwand. Rien 'ne va plus. Nur noch der beruehmte 3-Finger-Griff half weiter um den ATARUXmac abzuschiessen.

Ich machte dann ein OSX-Reboot und wollte ARATUXmac neu starten. Das ging dann erneut wieder in die Hosen mit den selben Fehlermeldungen.