Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

atari mit unbekannten extra bekommen

<< < (4/4)

guest2226:

--- Zitat von: tuxie am Fr 12.09.2008, 21:42:32 ---Na dann die Atari Schrott Entsorgung raus, ist eh zu Schwer :-)

--- Ende Zitat ---

das problem hab ich anders gelöst. ich hab vorhin den atari noch mal aufgemacht und geschaut, was da los ist.. die abdeckung saß - neben den keyboard anschluss nicht auf der halterung. die abdeckung hatte dort die platine berührt. aber, keine angst, er schnurrt wieder. ich hab die abdeckung wieder richtig aufgesetzt.

und, nun weis ich - dank sysinfo - wieviel ram er hat. er hat 3mb ram.

die speichererweiterung ist eine imex2 speichererweiterung. ich hatte mich auf der newtos seite ein wenig durch die anleitungen geklickt, diese nach grafiken abgesucht und in der anleitung zur imex2 speichererweiterung die abbildung - passend zur eingebauten platine - gefunden.

---

ich denke, das thema ist damit abgeschlossen. danke euch :)

rian_ata:
Ich dachte nur 512K, 1MB, 2MB, 2.5MB und 4MB sind moglich!?  ???

tuxie:
Hi,

nein das kann schon sein. Eine echte Atari MMU kann pro Bank
512k, 1MB und 2MB verwalten und diese können sogar unterschiedlich sein. Bei IMP MMU´s geht das nicht.

wfoerster:
Hi,
kann mir jemand sysinfo zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne an meinem Core testen, da nun die Floppy mit 720kB funktioniert und theoretisch 14MB erkannt werden müssten. TOS 2.06 zeigt halt bloss 4MB an.

Wolfgang

tuxie:
Hallo Wolfgang,

hier auf meienr Seite findest du sysinfo

Hier klicken

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln