Hardware > Hardware (High-End)

ATX Netzteil für ct63 im Tower?

<< < (3/5) > >>

tuxie:
Hehe, ich bin gut, das ist ein Skunk. Jo der macht ne reine Taktverdopllung der CPU.

Ich schau mal in meine Anleitung da kannste das ding raus werfen. oder drin lassen und nicht umschalten.

guest2153:

--- Zitat von: tuxie am Do 28.08.2008, 17:10:35 ---Hehe, ich bin gut, das ist ein Skunk. Jo der macht ne reine Taktverdopllung der CPU.

Ich schau mal in meine Anleitung da kannste das ding raus werfen. oder drin lassen und nicht umschalten.

--- Ende Zitat ---

na ich werde den wohl drinne lassen und dann halt nur hochschalten wenn ich die 030er CPU nutzen will.

Um den Bus zu beschleunigen reicht es einen Quarz zu tauschen oder muss man da mehr machen?

Shockwav3:
Nee, etwa 8 Kabel + 1 kleine Platine löten

tuxie:
Hi,

nein ein anderer Quarz genügt nicht. Weil!! Die Acias (Tastatur und Midi Schnittstelle) mit 500Khz betrieben werden. Dieser Takt wird aber aus den 32Mhz Haupttakt erzeugt. Wenn ich da jetzt 40 oder 50Mht anlege kommen keine 500Khz mehr raus sondern mehr, was zur Fehlfunktion von Tastatur und Midiports führt. Die kann man mit einem extra Bauteil nämlich einem Bincounter wie dem 4024 neu erzeugen und denn Acias zur verfügung stellen. ABER: Der Falcon hat große Probleme bei hochtaktung zu Booten daher wird der Takt auf normal runter geschaltet. Bis 20/40  geht es oft so.

guest2153:

--- Zitat von: tuxie am Sa 30.08.2008, 09:29:09 ---Hi,

nein ein anderer Quarz genügt nicht. Weil!! Die Acias (Tastatur und Midi Schnittstelle) mit 500Khz betrieben werden. Dieser Takt wird aber aus den 32Mhz Haupttakt erzeugt. Wenn ich da jetzt 40 oder 50Mht anlege kommen keine 500Khz mehr raus sondern mehr, was zur Fehlfunktion von Tastatur und Midiports führt. Die kann man mit einem extra Bauteil nämlich einem Bincounter wie dem 4024 neu erzeugen und denn Acias zur verfügung stellen. ABER: Der Falcon hat große Probleme bei hochtaktung zu Booten daher wird der Takt auf normal runter geschaltet. Bis 20/40  geht es oft so.

--- Ende Zitat ---

oha  :-\, wie ist das denn mit deinem Powerup030? Wird da nicht auch gleich der Bus mitbeschleunigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln