Hardware > Hardware (High-End)
ATX Netzteil für ct63 im Tower?
tuxie:
Ähm was was hast du für einen Beschleuniger da drin. Da kann doch garnicht Funktionieren. Da ist doch irgendwas in richtung Skunk drin. Oder was meinst du. Wobei das Wohl Rudolphe dann ausgebaut hätte.
Mach mal ein Foto vom Board.
TSchau Ingo
guest2153:
--- Zitat von: tuxie am Mi 27.08.2008, 20:36:03 ---Ähm was was hast du für einen Beschleuniger da drin. Da kann doch garnicht Funktionieren. Da ist doch irgendwas in richtung Skunk drin. Oder was meinst du. Wobei das Wohl Rudolphe dann ausgebaut hätte.
Mach mal ein Foto vom Board.
TSchau Ingo
--- Ende Zitat ---
ja kann ich machen. Also den kann Rodolphe ja gar nicht ausgebaut haben weil er ein anderes Board von mir hatte und zwar eines ohne Beschleuniger.
Dieser Beschleuniger ist serienmäßig wohl von Jobis mit dem Tower ausgeliefert worden.
Ich mach morgen mal ein Bild
Shockwav3:
Falcon mit Speeder + CT63 ist keine wirklich gute Idee ... sowas funktioniert nur selten bis überhaupt nicht. Bau lieber den Falcon ohne Speeder in den Tower oder nimm den Speeder raus.
tuxie:
Naja Shockwave3 das kann man so nicht sagen, die CT63 läuft auch mit einer Phantom recht gut. Aber da er hier von 16/32MHz spricht kann ich nur davon ausgehen das er sowas wie den Skunk drin hat was den CPU Takt verdoppelt. Was aber mit der CT63 nicht Funktioniert. Eine Busbeschleunigung macht schon sinn, da man dann denn vorteil hat eine höhere Auflösung zu fahren. Also 800x600 sind dann locker drin. Auf einem TFT auch gut 1024x768. Und der Datendurchsatz zur Festplatte wird auch stark erhöht. Aber eine CPU Taktverdoppelung macht da nicht so viel aus weil der Takt bei Buszugriffen auf 16MHz runter geschalten wird und genau dieser Moment kann zu Problemen führen. Damit das sauber Funktioniert sollte man in die Busemulation eingreifen und das AS signal nochmals auftrennen so das AS erst aktiv auf dem Bus wird wenn die CPU auf 16Mhz geschalten ist. Und das macht bis jetzt noch kein Speeder obwohl das gar kein Problem ist, man muss nur ein beinchen vom rechten hinteren Gal raus nehmen und erst durch ein 2. Gal führen.
guest2153:
also im Anhang die Bilder von dem Speeder und ich denke auch das es ein reiner 16 auf 32 Mhz Prozessor Speeder ist und nix mit dem Bus zu tuen hat.
Hab auch noch ein Bild von der Fehlermeldung beim booten der ct63 angehangen. Vieleicht hat jemand ne Idee was das bedeutet?
PS: Das Bild mit dem Speeder ist grauenhaft aber meine Kamera bringts nicht besser :-(, der weiße Kasten ist der Speeder
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln