Allgemeines > Atari - Talk
Atari vs. Amiga oder vom Regen in die Traufe...
guest2615:
Hi,
was den Amiga angeht so kann ich dir in allen Bereichen helfen !!!
Ich bin wie Mr.Smile ebenfalls vor kurzem vom Amiga zum Atari
gekommen (aber das weißt du ja bereits ;-)).
Selber nutze ich neben meinen schicken Falcon CT60 /CTPCI
folgendes:
* 1x A500 Kick 1.3, 1x A500+ Kick 2.0
* 1x CD32 SX32Pro (68030 50MHz) kick 3.1
* 1x A1200 Original unverbastelt Blizzard 1230/50 Kick 3.1
* 1x A1200 BPPC060/ PPC 210MHZ inkl. BVision 3D Grafka
* 3x A4000T (CSPPC) AmigaOS 3.9 / 4.0 inkl. PCI Busboard
* 1x AmigaOne XE G4 Amiga OS 4.1.2
Clones:
* 1x Pegasos2 1GHz unter MorphOS 2.5
* 1x Efika unter MorphOS 2.5
* 1x MacMini (1,5GHz) unter MorphOS 2.5
An Software und Hardwareerweiterungen habe ich mir im Lauf der Jahre so ziemlich alles angeschafft.
Man ich glaub ich bin ein Freak...
Atari060:
@Artus: Bin ja mal gespannt wenn ich das OS3.9 hab... Internet mit Easymint ist aber auch richtig easy. Dank DHCP musst ja nichtmal mehr deine IP Adresse wissen ;) Aber mit plain TOS und Stik/STinG ist das wirklich nicht der Hit!
guest909:
Also von der Optik ist OS 3.9 schon besser als 3.1 (Amidock usw.), Aber das ist ja Geschmacksache und deswegen zweitrangig. Vom Händling etwas aufwendig wenn man wie ich nur Atari gewohnt ist, aber ich muß zugeben in vielen Sachen sehr durchdacht. Für jemand wie ich der auch immer pro Atari war und sicherlich noch immer ist, muß ich zugeben ein doch sehr gutes System. Wie gesagt, Netzwerk/Internet hat mich als Amiga-Laie echt überzeugt. Ich habe ja auch noch einen A1200 im Tower mit 50 mhz, das ist schon gut. Wobei ich auch sagen würde wegen lesbarkeit auf dem Schirm sollte eine Graka ran mit VGA.
Gruß Friedhelm
Dennis Schulmeister:
Mal so Interesse halber. Was sind denn das so für tolle Programme, die du da unter Anderem für Videobearbeitung erwähnst? :D
Gruß,
Dennis
Atari060:
Da muss ich mich mal durchwühlen... hab auch einen DraCo (Amiga Clone mit 68060 zur Videobearbeitung) mit dazu bekommen... Movieshop. Cinema 4D, Video Editor... eigentlich alles was es da so gab ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln