Allgemeines > Atari - Talk
Atari vs. Amiga oder vom Regen in die Traufe...
mr.smile:
Nun ich bin ja von Amiga zu Atari rüber gegangen darum auch angespringe:)
Ich halte mich aus der Diskussion raus weil es nicht bringt heute noch wieder den Glaubenskrieg zuentfachen ..
Ich bringe mal zur OFAM mein A4000 mit ^^
Ich benutze für ADF ...ADF Blitzer
http://aminet.net
Hier bekommst du alles an Software die freigeben ist..
Atari060:
Jo, ich habe aber DMS, geht das damit auch? Klar kannst deinen 4000er mitbringen, aber für mitgebrachte Amigas kann keine Haftung übernommen werden ;D
Nee im Ernst, die Zeiten sind für mich vorbei in denen es Glaubenskriege zwischen Amiga und Atari gab, Optik ist Geschmackssache, ich persönlich mag TOS eben lieber, wenn ich den Amiga dazu bewegen könnte so ähnlich auszusehen, dann geb ich ihm ne Chance... leider ist er derzeit eben meilenweit weg... kann ja heute mal Screenshots machen, von TOS und Workbench, dann soll sich jeder seine Meinung bilden.
Vorzüge hat jedes System und bei der Videoschnittsoftware, die der Amiga dabei hatte (also der den ich bekommen habe), da kann der Falcon nicht mithalten, obwohl es für den ja ähnliche Hardware gab, aber eben nicht die Anzahl an Software... umgekehrt kann ich halt mit dem Falcon Harddiskrecording machen und in CD- Qualität aufnehmen, kann der Amiga wieder nicht...
Abschliessend muss man sagen, dass sowohl Commodore, als auch Atari offensichtlich den falschen Weg gingen (wirtschaftlich gesehen), denn sonst gäbe es die beiden noch... Dass sie hardwaretechnisch die richtigen Ansätze verfolgt haben sieht man ja an der immer noch vorhandenen Anwendergemeinde ;)
mr.smile:
Es ist doch auch mal schön ein anderes System zusehen ..
Atari060:
Klar ist das schön, deswegen tu ich mir das ja auch freiwillig an ;)
Weißt Du, ich bin behütet zwischen Atarianer aufgewachsen (kein Scherz, mein Kumpels hatten entweder C64 oder Atari ST, später PCs, Amigas kannte ich nur vom Hörensagen). Nachdem man vom Amigalager immer hörte wie toll doch die Graphikfähigkeiten ihres Rechners im Vergleich zum ST sind, da war meine Erwartungshaltung eben entprechend hoch, an den 2000er und jetzt auch an den 4000er... war eigentlich klar, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden konnten... aber dennoch finde ich, dass es ein imteressantes System ist!
Viele Grüße,
Chris
guest909:
Ich hab seit einiger Zeit auch einen A3000, mit Graka, Netwerk und Videokarte. Desweiteren Kik 3.1. Ebenfalls OS 3.9, was ich aber wieder runtergeschmissen habe, weil das erst Sinn mit einer Turbokarte macht (sonst viel zu langsam). Aber OS 3.9 ist für Netzwerk und Internet einrichten echt super einfach. Und alles schon im Os mit dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln