Hardware > Hardware (High-End)

Hüllfee Milan

<< < (8/11) > >>

tost40:
Hallo Ingo,

mit entsprechend Geld liese sich das vielleicht machen.

Ich würde aber mein Geld lieber auf das
FPGA-Projekt von Wolfgang Förster setzen.

Wenn das SUSKA-Board noch eine 68040er Erweiterung
bekommt, ist es für fast alle Atari-Programme
ausreichend schnell.
Ích gehe davon aus, daß viele Spiele mit dem SUSKA besser laufen als mit dem Milan.

Ich hoffe,  dass Wolfgang das Projekt
bis Weihnachten fertig hat.  ;)

Gruss Martin

tuxie:
Hallo Martin,

ich denke nicht, denn nach aussage von Wolfgang Förster soll es ein 1040STE Ersatz werden und somit nichtmal ein 32Bit rechner sondern nur 16Bit. Was zur folge hat das das Suska nie so Leistungsfähig sein kann als wie der Milan. Aber du hast schon recht das es am Geld mageln wird. Da bleibt eigentlich nur noch die Coldfire Alternative. Didier hat da ja schon viele fortschritte gemacht. Ich denke wenn man ihm ein neues Eval. Baord von Freescale zur Verfügung stellt würde er das Tos darauf fertig machen. Und eine Mint Portierung gibt es ja auch schon dafür.

matashen:
Nach meiner Info arbeitet Wolfgang auch daran eine CPU-Beschleunigung für den SUSKA Core zu machen. Wird aber im ersten Schritt nicht passieren.

Aber es ist auch ein wichtiges Projekt.
Coldfire schint ja gestorben zu sein.
Auf der Projektseite ist der letzte Eintrag 2 Jahre alt und die Links von Medusa-Systems laufen ins nirvana.

Aber du kannst ja mal wegen dem Evalboard nachfragen. Wenn er so eins bekäme ob er das TOS portieren würde.

Gruß Matthias

tuxie:
Mataschen, nein das Projekt ist nicht gesorben, was gestorben ist ist die Entwicklung eines eigenen Boards. Aber es gibt die Entwickler Boards von freescale, die man da nehmen kann.

Schau mal hier bei dem Franzosen http://pagesperso-orange.fr/didierm/ct60/ctpci-e.htm
Er hat das Tos auf den ColdFire Portiert und auch recht gute Ergebnise.

Er hat vor ein oder 2 Monaten im DHS mal nen Beitrag geschrieben über die nutzung des neuen Eval. Baord von freescale.

matashen:
Funktioniert das schon wirklich oder ist das noch in den Kinderschuhen, und was kostet so ein board

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln