Hardware > Hardware (High-End)
Hüllfee Milan
tuxie:
Hallo,
leider fehlen mir zu meinem Milan alle unterlagen und CD´s doer Disketten. Was war bei der Ausliefrung alles dabei. Und könnte mir jemand dies zukommen lassen. z.b. fehlt mir Ming , thing habe ich ja aber das Stürzt auf dem Milan ab. Oder auch die treiber.
Tschau Ingo
Atari060:
Hallo Ingo,
beim Milan ist eine Diskette mit dabei (mit Festplattentreiber, ezc)
und eine CD mit MilanOS, Ming, etc.
Kann Dir von meiner mal eine Kopie machen, wenn ich sie
denn mal finde...
MfG
Chris
PS: Kann auch mal nachsehen in welcher Reihenfolge die
Treiber für den Milanblaster gehören... ich habe aber
Odds Treiber soweit ich weiss, die sind für PCI Soundkarte
und somit bisl besser als die von Woller für ISA...
Habe aber beides probiert (und beides ist nicht so schön
wie auf dem Falcon...)
tuxie:
Hi,
oh das wäre nett. ähm PCI Karte welche würde denn da noch Funktionieren. Habe noch einige PCI Soundkarten rumliegen.
Die Reihenfolge im Auto Ordnder wäre nicht schlecht, irgendwie scheint mir da auch noch ein config Tool oder so zu fehlen.
Na mal sehen
michschmi:
--- Zitat von: tuxie am Sa 19.04.2008, 15:16:11 ---Hi,
oh das wäre nett. ähm PCI Karte welche würde denn da noch Funktionieren. Habe noch einige PCI Soundkarten rumliegen.
Die Reihenfolge im Auto Ordnder wäre nicht schlecht, irgendwie scheint mir da auch noch ein config Tool oder so zu fehlen.
Na mal sehen
--- Ende Zitat ---
dabei ist:
-CD mit N.AES/Ming Home-Programmpaket (Texel, Papyrus, Smurf-Home) und div Treibern für CD-Rom-LW diverse ACC
-Treiber-Diskette mit HD-Driver MConfig (u.a. für das NV-Ram)
Neuere Versionen von MConfig gab es aber auch immer auf der Download-Page von Michael Schwingen (Milan-TOS-Entwickler). K.A. ob die noch online ist?!
Die erweiterte Grafik-Karte ware eine Rage von ATI, abert nur eine bestimmte, da nur für die der Treiber passte.
Edit:
Seite ist noch online und befindet sich hier: http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/files/milan/
und diese Seite könnte beim neu-Aufetzen auch helfen:
http://www.der-ingo.de/de/milanhelp/os.html
tuxie:
Hallo,
so ich habe jetzt den Milan neu Installiert, habe auch die CD und Diskette bekommen. Mint läuft soweit mit Ming als Desktop bei Jinnee stürzt er immer ab.
Ich bekomme jedoch den Milan Blaster Treiber nicht zum laufen :-(
Ich habe ISA-PNP rein kopiert er erkennt da auch die AWE64 Karte. Aber wenn dann MB_BIOS.Prg gestartet wird meldet er nur das er keine Karte gefunden hat. Die Datei ISA-PNP.CNF habe ich im root von C liegen.
Jemand noch ne Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln