Hi,
Das mit Profifertigung ist natürlich Stückzahlabhängig,
aber bei den 30 Stück was ich jetzt fertigen hab lassen, war das Stück unter 7 Euros, und da brauch ich nicht selber ätzen. Grob übern Daumen kann man sagen ab 10 Stück ists Preismäßig interessant und ab 5 Stück auch bei komplexeren Sachen. Die einfachen Dinge wie JTAG und ISP Adapter hab ich selbst gemacht, einseitige Sachen sind ja kein Stress. Profiplatten in gehen halt auch als einzelstücke bis 8Layer und alles andere was Industriefertigung kann fürn zweistelligen Betrag. Hab mal ein 4 Lagiges Board im 1/2 Euroformat machen lassen und hat mich mit Versand unter 50 Euros gekostet. Denke ist OK.
Durchkontaktierungen muss ich nicht machen. Die QFPs, SO und die Reihe 47R gehen am schnellsten. Für die Bauteile brauch ich zusammen grad mal so 5-8 min. Der rest zieht sich dann so 20 min, deswegen würden mir die ELKOS als SMD-ELKOS oder TANTALS lieber. Und je mehr die R in einer reihe liegen um schneller hab ich die.
Du hast ja den Gleichrichter durch ne Diode ersetzt. Nimmst du ne teuere Schottky(BA4xx)? Ich würde da gern ne SMD einsetzen 1N4148/SMD-Melf. reicht die aus (Strom max 100mA) ?
Ponnyprog nehm ich auch und werd mich davor hüten die Sources von jookie zu verändern. Da kenn ich micht so toll aus um da was besser zu machen.
Gruß Matthias
Ich denke ich kenn das Gehäuse wo dus reinbaust
Gruß Matthias