Vieleicht kannst du deine Selberäzung mit Plastic-Lack oder Lötlack von Kontakt-Chemie überziehen, dann sind deine Kurzschlüsse vermeidbar.
Klar hab ich Lötstoplack drauf, das reicht aber nicht.
Der SD-Halter hat unten Löcher, aus denen bei eingesteckter Karte Kontakte leicht herausragen und die können dann zu unerwünschen Verbindungen führen.
Die SD-Halter gibt es bei Farnell.
Der Halter ist grösstenteils gleich.
Es gibt auch eine Ausführung mit 2mm Abstand zur Platine.
Diese ist wohl besser geeignet.
Alle Leibahnen habe ich mittels meines Stereo-Mikroskopes kontrolliert. Ich habe keine Kurzschlüsse oder Unterbrechungen auf meiner Platine, die durch das Ätzen verursacht sind.
Inzwischen habe ich den Halter an den Fixierungspunkten abgelötet und etwas hochgebogen. Aber auch jetzt wird die Satandisk nicht immer erkannt. Geht die blaue LED nach dem Einschalten nicht aus, dann erkennt der ST nichts.
Manchmal erlischt die LED wenn ich bestimmte Bereiche am AVR berühre. Alle Lötstellen OK (Mikroskop) und durchgemessen.
Jookies Prototyp hat ein geringfügig abweichendes Design (z.B. die Position der Elkos).
Ich habe von ihm noch keine Antwort erhalten.
Da ich aber schon zwei Platinen bestückt hatte und beide die selben Probleme gezeigt haben vermute ich ein Layout-Problem.
Leider habe ich noch niemanden gefunden, der die SATANDISK wie veröffentlicht nachgebaut hat und der mir die Funktion bestätigen könnte.
Bis demnächst
Popsel