Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Selbstbau Satandisk

<< < (5/13) > >>

tuxie:
Bitte Bilder verkleinern!

guest2109:
Nachtrag:

Hier noch einige Fotos meines Satandisk-Kabels
und die AVR-Fuses nach Ponyprog übersetzt:

Ciao

Popsel

guest2109:
@matashen

Hallo!

4 Bomben deuten auf Hardwareprobleme hin.

Die durch den AVR gesteuerte LED geht nur bei eingesteckter und erkannter SD-Karte aus.
Nach einem Blick in den AVR-Sourcecode konnte ich feststellen, dass zuerst die SD-Karte initialisiert wird und der AVR bei fehlgeschagener Initialisierung in einer Endloschleife immer wieder neu versucht die Karte zu erkennen. Erst nach erfolgreicher Erkennung wird die LED bis zum nächsten Zugriff auf die Satandisk abgeschaltet.

Das hat mir Jookie auch bestätigt, nachdem ich es selbst herausgefunden hatte ;-)

Ich habe hier einen Mega ST1 zum Testen in Betrieb.

Geht die LED kurz nach dem Einschalten aus, so ist das ein gutes Zeichen.
Vergleiche doch mal die Fusebits mit meinen Einstellungen und messe das Verbindungskabel durch.

Möglicherweise liegt es ja daran.

Aber irgendwie kommen mir deine Probleme bekannt vor ;-)

Daher habe ich das Layout für meine Bedürfnisse abgeändert und seitdem komme ich endlich voran.

Noch ein Hinweis:
Die Bestückung auf Jookies Fotos entspricht nicht der Bestückung der veröffentlichten Pläne. Insbesondere der CPLD muss andersrum als auf Jookies Fotos eingelötet werden.
Wie es richtig ist kann man auf meinen Fotos (oben) sehen.

Schönen Abend noch.

Popsel

matashen:
Also,

nutze auch PonnyProg,

die Fusebits waren schonmal falsch gesetzt.

Die LED geht jetzt auch aus, aber die Bomben habe ich immer noch.

Aber die Anschlussbelegung des Kabels kommt mir seltsam vor, da ich auf 19pol D-Sub Pin1=Buchenleiste Pin1, und da scheint ja jookie was durcheinandergewürfelt zu haben.

Ich werd also erstmal mein Kabel umlöten und dann nochmal testen.

Die Polung hab ich rausgefunden => Schaltplan angeguckt sieht mann alles recht schön raus. Deinen abgeschnittenen Ecken zufolge weiß ich welches Gehäuse du genommen hast.

Danke schonmal Gruß Matthias

guest2109:
Hallo!

Der Kabelbelegungsplan und das Foto stammen von mir.

Jookie hat das mit der Belegung so gemacht, damit er an beiden Enden die Quetschstecker verwenden kann.

Das ist wirklich ungewöhnlich - aber es funktioniert.

Ich habe mein erstes Kabel zunächst nach meinem Plan gelötet und danach die Version mit den Quetsch-Steckern hergestellt.

Das ist praktisch wenn  man zwei der mehr Satandisks an den ST hängen möchte.

Schönen Abend noch.

Popsel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln