Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon und interne Festplatte
tuxie:
Hi,
nagut ama, dann wirds wohl an meinen Falcons gelegen haben, das ers nicht gemacht hat, oder ich habe was falsch gemacht.
Retrofan, da die meisten CF Adapter sowieso 3,5" sind, würde ich dir empfehlen 2 2,5" - 3,5" Adapter zur Organsieren und beide Platten an den Falcon hängen. Das geht nämlich.
Tschau Ingo
guest783:
hängen die beiden IDE-Geräte dann hintereinander an einem Bus?
Ich habe eben bei eBay eine ganze Menge 2,5"-CF-Adapter gesehen (ab 3 Euro ink. Versand aus Asien). Es gibt welche, die man direkt auf die Steckerleiste im Board setzt (oder ist das 3,5"?). Passt das wohl in der Höhe?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260219849790&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Ansonsten gibt es ja die Modelle, die man ans Kabel hängt:
eBay 290214212403
tuxie:
Hi,
also bei dem Preis kannst du nix falsch machen, du mußt dafür ein kabel verwenden, da auf dem Board de gleiche Stecker drauf ist. Also Festplatte abziehen und an diese stelle den CF. Guter Tips, wenn du diesen einbaust, nimm die Halterung der Platte raus. darunter sitzt der Videl (grafikchip), dieser wird bei 50mhz doch recht Warm, kann also kein schaden Sein da mehr Luft ran zu lassen.
guest783:
Der erste Link, den ich gepostet hatte, zeigt einen Adapter mit Buchse, den man direkt auf die Steckerleiste vom Board stecken könnte. Da müsste man nur sehen, ob die Platine mit CF-Karte nicht zu hoch für das Gehäuse ist. Vorteil: keine Kabel und alles ist schon fixiert.
Wenn ich mich für die andere variante entscheiden würde und den Adapter ans Kabel hänge (und ohne Festplattenhalterung): Wo mache ich den Cardreader fest? So locker auf die Platine legen, fände ich nicht so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln