Software > Alternative Betriebssysteme
Ethernec-Probleme
tuxie:
Hi,
wäre schön du würdest deine Konfiguration mal posten (Magix, Mint, Sting, Magicnet, Mintnet,...). Aber ich denke das ist Normal der Falcon mit 16MHz ist schon recht naja was soll ich sagen lahm.
Glaub 150Kbyte oder Datentransfer ist normal.
Klar sind welche da, du kannst jederzeit welche bestellen. Ich würde das aber gern über meinen Shop abwickeln, denn ich denke bis zum WE fertig zu haben.
guest1493:
Die Konfiguration ist bei meinem Problem praktisch egal. Ist immer total langsam. Hat eher die Geschwindigkeit, als wenn ich Daten per serieller Schnittstelle übertrage. Aber ich kann ja trotzdem mal aufzählen:
Falcon030 im Lighthouse 19" Rack
Prozessor beschleunigt auf 32 MHz (DDD HS-32)
DSP beschleunigt (DDD HS-40)
NOVA Falcon mit ATI Mach64 2 MB
derzeit nur 4 MB RAM, da NOVA, ich aber noch kein passendes 8 MB Modul gefunden habe.
Ethernec
DDD PC Tastaturinterface
Transcend IDE Flash Festplatte 64 MB
MagiC 6, NVDI 5
Ich möchte den Falcon eigentlich als HTTP, FTP und Mailserver verwenden, zumindest so nebenbei.
Hab mal ein Bild angehängt. Läuft an sich auch mit der Übertaktung sehr stabil, bis auf mein kleines Geschwindigkeitsproblem eben, aber hängen ist er noch nicht geblieben.
tuxie:
Sehr sauber alle Achtung, das nenne ich mal einen Aufgeräumten Falcon.
Ich meine zur Konfiguration eigentlich mehr die Softwareseite. Welches betriebsystem hast du am laufen, mit welchem Netzwerk.
Ich habe ja schon geschrieben das eine transferrate von ca. 150Kbyte/s normal ist.
Glaub etwas an die 300 am TT mit 32 MHZ
guest1493:
Also eine 600 kB Datei dauert ungefähr 3 Minuten. Das ist deutlich lansamer als Deine 150 kB/s.
Original Betriebssystem ist TOS 4.04. Laufen tut aber wie schon geschrieben MagiC 6. Netzwerk via Sting 1.26.
tuxie:
Stimmt das wäre wirklich sehr langsam. Du kannst es gern mit einer neuen Ethernec versuchen, deine sieht ja recht selbst gelötet aus. Aber ich denke das das nicht die Ursache ist. Aber versuchen kannste es.
Wenn du eine haben möchtest schick mit einfach eine PN.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln