Software > Software (16-/32-Bit)

Atari Neuling - Hilfe

<< < (5/11) > >>

tuxie:
Genau,

es ist meist so, das wenn man Striche auf dem Bildschirm hat, das da der Speicher die Ursache ist. Kann aber auch sein , das z.B.: du MMu oder der Glue oder der Shifter Kontaktprobleme hat. Nimm doch mal deinen ST heben ihn etwa 5cm hoch und lass ihn auf den Tisch blumsen. Vielleicht gibts sich dann wieder. Denn die rechner sind ja nicht mehr die neusten, da gibts schonmal ein paar Kontaktprobleme.

TSchau ingo

guest2007:
Ne, hat leider nicht geholfen. Was mich bloß wundert ist, dass die Streifen plötzlich da waren. Vorher nicht.

Könnte es daran liegen, dass ich beim Aufschrauben und beim Versuch die Kappe vergens aufzuziehen etwas kaputt gemacht habe?

Gruß

edit: vielleicht hilft es ja, wenn ich die Striche bisschen beschreibe. Das sind senkrecht verlaufende ca 5 px lange Striche die alle parallel zueinander waagrecht über den Monitor laufen. In einer Linie.

So in etwa:

| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |

OnkelTom71:

--- Zitat von: mr_nice am Di 28.08.2007, 14:24:23 ---
--- Zitat von: tuxie am Di 28.08.2007, 14:13:12 ---Hi, ich denke alles beides wäre kein problem. Denn die SM124 gibts wie Sand am meer, allein ich habe ca. 6Stück hier rumstehen. Da ich mit einem Adapter einen VGA-Monitor verwende benötige ich sie auch nicht. Und wenn dein ST defekt wäre, hähä hab ebenfalls noch 5 Stück hier rumliegen. Die ich für Porto versenden könnte.

TSchau Ingo

--- Ende Zitat ---

Hi Tuxie, sind das STFM's? oder die normalen ST's? Falls letzteres der Fall ist, würde ich dir einen abnehmen, hehe.

--- Ende Zitat ---

Wie ist das denn gemeint? Macht doch keinen Sinn. Im Vergleich zu einem normalen ST hat ein STFM eine eingebaute Floppy (F) und noch einen HF-Modulator zum Anschluss an einen Fernseher (M).

keili:
Die Striche deuten wirklich auf einen RAM-Fehler. Das hatte ich auch mal nach der Erweiterung von 512k auf 1M. Lag an einer kalten Lotstelle und es war aufwendig, die zu finden.

guest2007:
dann hängt das wohl mit meinem weniger erfolgreichen versuch, den decken abzunehmen, zusammen :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln