Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

SCSI Anschluss am TT

<< < (4/5) > >>

Arthur:
Ich weis das der Thread recht alt ist aber ich habe vor für meinen Atatri TT und den Falcon auch, die Termpower nachzurüsten. Eigentlich muß ich an Pin 25 im TT nur 5V anlegen damit das funktioniert. Diese Leitung sollte mit 800mA -1000mA abgesichert werden. Damit kein Strom von einer anderen Gerät in den TT fließen kann soll auch noch eine Diode vom Typ 1N4001 mit dem Kathodenring zum SCSI dazwischen.

Meine Fragen wären:

1. Was für eine Sicherung soll ich nehmen (flink oder eher träge und wie ist die genaue Bezeichnung)?
2. Oder eher einen Polyswitch nehmen (welchen Typ und wie ist die genaue Bezeichnung und woher) falls mal was schief geht?
3. Wer hat dass ausser OnkelTom71 auch gemacht und wie sind die Erfahrungen damit?

Gruß Arthur

skul:
Moin,

ich hab' das schon oft gemacht.
Sicherungen hab' ich genommen, was da war. Flink oder träge gehen beide ;-).
Diode ist auch egal, sollte nur soviel Strom abkönnen, wie die Sicherung zulässt.
Erfahrungen sind: es funktioniert.
Gruß
skul

Arthur:
Hallo Ulrich, danke für die Infos. Ich würde dann wohl eher eine flinke nehmen um den TT zu schützen. Hab mit Sicherungen noch nie was gemacht und kenne mich mit den Bezeichnungen/Typen gar nicht aus. Gibt es den einen Typ der auf 5V und 0,8Ampere passt? Ich hab mal gelesen das die Spannung eigentlich egal ist so lange die Stromstärke stimmt. Ist das richtig? Da ich mich nur ein wenig mit Elektronik beschäftige weis ich auch nicht genau welche Diode ich dann benötige. Geht denn eine 1N4001? Danke im vorraus. ;)

Gruß Arthur

skul:
Moin Arthur,

1N4001 ist ok. Verträgt 1A und 50V. Spannung ist übrigens nicht egal!

Gruß
skul

Arthur:
Hallo Ulrich, dann fahr ich morgen an der Apotheke vorbei und hol mir das Zeugs. Einen kleinen Schalter für Termpower mach ich da auch noch rein.

Danke für deine Hilfe.

Arthur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln