Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI Anschluss am TT
tuxie:
Hallo,
ich denke es ist nur dafür gedacht, das man auch SCSI Scanner die im Betrieb eingeschaltet worden sind auch erkannt werden. Denn damals hat man von Hot-Plug auch noch nix gehört.
Also ich würde im Betrieb keine geräte ein oder ausschalten.
Tschau ingo
OnkelTom71:
Erst das:
--- Zitat von: tuxie am Di 07.08.2007, 22:51:16 ---Hallo,
ich denke es ist nur dafür gedacht, das man auch SCSI Scanner die im Betrieb eingeschaltet worden sind auch erkannt werden. Denn damals hat man von Hot-Plug auch noch nix gehört.
--- Ende Zitat ---
Und dann das:
--- Zitat von: tuxie am Di 07.08.2007, 22:51:16 ---Also ich würde im Betrieb keine geräte ein oder ausschalten.
Tschau ingo
--- Ende Zitat ---
Bring mich doch bitte nicht so durcheinander... ???
Wie denn nun... Wenn es dafür gedacht ist, warum sollte man es nicht tun (ein- und ausschalten)? An- und Abstecken, so habe ich es jetzt verstanden, sollte man besser nicht tun.
tuxie:
Ja habs schon gemerkt, hab mich bissl komisch ausgedrückt. Ich habe damit eiegntlich gemeint, das es Theoretisch möglich sein könnte SCSI geräte Ein- und Auzuschalten, aber sinnvoller weiße sollte man es nicht machen.
TSchau Ingo
jens:
Bei Scannern ist das gar kein Problem.
Und auch Platten kann man am Anfang anhaben, dann abmelden und ausschalten und bei Bedarf wieder anmachen und den entsprechenden Treiber drüberlaufenlassen.
Und wie schon gesagt kann es sein, daß Wechselplatten wegen anderer Plattengeometrie einen Neuscan brauchen, damit ihre Laufwerke erkannt werden.
OnkelTom71:
So, jetzt habe ich mit Hilfe von Chips 'n Chips TERMPOWER sowohl am externen als auch am internen SCSI-Anschluss nachgerüstet. Nun muss ich die externen Platten nicht extra einschalten, wenn ich am TT arbeite. Kann sie aber trotzdem angeschlossen lassen! ;D
Wollte auch gleich einen Spannungsregler (7808) für den Lüfter einbauen, damit er etwas leiser wird wegen geringerer Drehzahl (ebenfalls nach Chips 'n Chips). Das hat aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Bin froh, dass mein TT noch funktioniert!!! :o Der erste 7808 ist mir durchgeknallt, beim zweiten hat das Netzteil gequalmt... Sh*t, bin halt nicht der Elektroniker, der alles kann. Ich dachte halt, die Anleitung wäre ausreichend für mich.
Bald kommt dann eine (leise) IDE Festplatte in den TT. :D (siehe den anderen Thread)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln