Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Der Ethernec Fragen Thread!!!
jens:
GlueSTiK setzt einen STiK Cookie, keinen Sting Cookie.
NewSie mag das nicht, und ich bin mir nicht sicher, wer noch alles nicht.
tuxie:
Ähhhmm, ja das erklärt einiges ::)
dewegen bekomme ich MyMail nicht zum laufen , aber Newsie läuft bei mir. Nutze es um die Newsgroups zu durchstöbern.
Tschau Ingo
OnkelTom71:
--- Zitat von: tuxie am Fr 08.06.2007, 22:31:58 ---also bei Mintnet ist es recht einfach.
Du brauchst eigentlich nur den Treiber (enec.xif) und E-Nick (am besten) zum Konfigurieren der Netzwerk Konfiguration.
Der Treiber ist meist beim Kernel mit dabei (auch bei der letzten Xaaes Version). Dieser wird in das Verzeichnis c:/mint/1-16-cur/ kopiert und der Rechner neu gestartet.
Beim Booten müßten jetzt die Ausgaben des Treibers zu sehen sein.
Nun kann mit E-Nick das Netzwerk Konfiguriert werden. Als Netzwerkdevice wird (en0) verwendet und die restlichen Netzwerkdaten sollten ja bekannt sein.
--- Ende Zitat ---
Bei meinem XaAES war ein enec.xif dabei. Ich habe aber das Ethernec Paket von Thomas Redelberger geladen, da ist eins drin.
Brauche ich dann nicht noch eine xif Datei passend für meine Netzwerkkarte? Nehme ich die für RTL8012?
E-Nick hat bei mir gerade gar nicht funktioniert. Nach Eintragen der Werte und Klick auf OK ist nichts passiert. E-Nick hat sich beendet.
Eigentlich auch logisch, ich habe ja keine Easymint Installation, also fehlen hier viele Programme (z.B. in /etc).
Deswegen würde mich interessieren, wo ich die Werte von Hand eintragen muss, damit es funktioniert.
Mit Sting werde ich es auch mal probieren, da ist Jens' Anleitung sehr gut. Allerdings muss ich erst mal suchen, wo man Sting laden kann. Habe auf Jens' Seite keinen Link gefunden.
Magxnet kommt dann auch noch. ;-)
Gruß,
Thomas
tuxie:
Hallo,
also du brauchst nur die enec.xif und du mußt den Treiber nehmen der zu deinem Kernel dazu ist. Andere können funktionieren muß aber nicht.
Ich dachte du hast ein Easymint ?
folgende Dateien müßen agepaßt weren
/etc/sysconfig/config.if
/etc/resolve.conf
TSchau Ingo
tuxie:
Der 8012.xif Treiber ist für diesen Paralellport Adapter von Genius.
TSchau Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln