Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Der Ethernec Fragen Thread!!!
OnkelTom71:
Du hast wahrscheinlich eine rc oder rc.net Datei in /etc. Ich habe das momentan in der MINT.CNF stehen. Mal sehen, vielleicht installiere ich mir ja doch mal das EasyMiNT. Habe aber mein System mit MiNT, MagiC und N.AES gerade so schön laufen und hätte auch gerne alles unter Kontrolle, auch wenn es mal mehr Handarbeit erfordert...
Magxnet funktioniert jetzt auch (ping jedenfalls). Highwire will da aber leider nicht (wieder diese host Meldung, wie oben). Aber das schaffe ich auch noch! 8)
Gruß,
Thomas
tuxie:
Na mit dem aktuelln Easymint kannste nix falsch machen, das läuft wirklich Klasse. Und unter EasyMint kannst du ja alles machen was du willst, das ist wesentlich Flexibler als diese CrippleMint.
Tschau Ingo
jens:
Zu en0 und ne0:
Der Treiber bestimmt, wie der Netzwerkadapter heißt.
Meine Realtek will rtk0 genannt werden.
Die Meldung beim Start von EasyMiNT könnte das anzeigen, zumindest tut sie das bei meiner PCI-Karte am Milan... ;)
OnkelTom71:
--- Zitat von: jens am Sa 09.06.2007, 23:07:52 ---Zu en0 und ne0:
Der Treiber bestimmt, wie der Netzwerkadapter heißt.
Meine Realtek will rtk0 genannt werden.
Die Meldung beim Start von EasyMiNT könnte das anzeigen, zumindest tut sie das bei meiner PCI-Karte am Milan... ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, der Treiber zeigt das an. Deshalb bin ich ja darauf gekommen, dass 'en0' nicht funktioniert. ;)
Gruß,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln