Gerne. So ein Falcon mit ct60 ist schon was. Schade nur, daß es keine lauffähige Grafikkarte dafür gibt.
Ja, man merkt doch deutlich wie die Geschwindigkeit bei 640/480/256 runtergeht.
Jo. Die steigende Buslast macht sich schon schwer bemerkbar (vor allem bei 640/480/65536). Da muß man schon das Feature der ct60 nutzen, daß man den Mainboardtakt auf 25MHz hochtakten kann (da sollen sogar 102x768x256 gehen). Ich finde das aber nicht so gut und betreibe meinen Falcon daher nicht übertaktet.
Mit einer Grafikkarte kann man den VIDEL mittels eines kleinen Programmes ausschalten und die Buslast damit deutlich reduzieren. Das muß man mal gesehen haben, um zu erkennen, wie schnell ein Falcon werden kann. :-)
Ne Grafikkarte würde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Kann ich nur empfehlen. Seit ich eine NOVA damals schon in meinen MSTE eingebaut hatte ertrage ich die Original-ATARI-Auflösungen nicht mehr.
Das Nature-Projekt ist ja "pausierend"...meint Ihr da kommt noch was?
Tja, wenn man genug Geduld mitbringt vielleicht. Es haben ja noch nicht einmal alle ihre EtherNAT. Ich habe meine zwar mittlerweile und kann sagen, daß die Karte wirklich gut ist, aber man muß schon ein sehr geduldiger Mensch sein, um bei so einer Wartezeit nicht aus der Haut zu fahren.
Ich würde mal sagen, daß die CTPCI da eher Chancen hat, das Licht der Welt zu erblicken.
Bis die Tage,
patjomki
Gruß Alex
[/quote]