Hallo allerseits,
durch einen kompletten Umbau meines Studios war ich gezwungen, auch meine beiden Falcons "zusammenzulegen".
Dadurch ergab sich auch endlich, daserste mal seit ich sie habe, die Möglichkeit, die CT60 einzubauen.
Andererseits steht hier nun nur noch ein Falcon.
Die CT60 läuft einwandfrei, auch die Temperatur wird mit dem .ACC angezeigt.
Die Geschwindigkeit ist beeindruckend, obwohl ich den Bus bei 16 MHz lasse (und lassen werde).
Das ROM habe ich auch schon auf die aktuelle Version geflasht.
Aber es gab folgende Probleme:
-Das CT60-Config-CPX will auf-Teufel-komm-raus nicht in COPS erscheinen. Somit kann ich auch nix konfigurieren. Ja, Bubble-GEM ist installiert.
-EXEP060.PRG im Auto-Ordner mußte ich deaktivieren, da der Falcon sonst beim Booten, genaugenommen beim Aufrufen dieses Programms, abstürzt.
-Für mich ganz tragisch: Sound. Da geht gar nichts mehr. Weder Aniplayer, noch ACE MIDI 1.06 tun einen Ton, nur Gekrächze und Rauschen (das auch nach Programmende anhält).
Interessanterweise erkennt ACE MIDI auch nicht das angeschlossene FDI oder Analog8, stellt also auch nicht die 44- und 48-KHz zur Verfügung und ist vor allem insgesamt richtig lahm auf einmal.
-Vielleicht liegt es an der Bootreihenfolge. Aber ich habe auch nach einiger Suche nichts gefunden, wo die empfohlene Bootreihenfolge beschrieben steht.
Die letzten Jahre habe ich immer mit meinem so-wie-er-ist Falcon gearbeitet und merke, daß ich doch ziemlich eingerostet bin, was Konfiguration etc.angeht.
Und noch eine Frage am Rande: gibt es die Möglichkeit, die CT60 per ACC auszuschalten und den 030 zu benutzen? Nur für den Fall, daß ich ACE MIDI nicht mehr vernünftig zum Laufen kriege, denn das Programm benutze ich täglich.
Danke schonmal für jedwede Hilfe
Gruß Alex