Hardware > Hardware (High-End)

Brauche Hilfe mit CT60

<< < (2/9) > >>

guest401:
Danke; wo muß dieser Jumper hin?
Habe meinen Falcon nun sowieso "offen", da nichtmal die Tastatur mehr reinpaßt (Lüfter zu hoch).

(Hat jemand ne externe Tastatur rumfliegen die er nicht mehr braucht?  ;D )

ama:

Siehe auch CT60 Hypertext. Die Pfostenleiste hinter dem SDRAM der Pin 3 und 4. Und wenn du schon einen Schalter für den 030 Modus einbaust, dann solltest du auch gleich am Reset-Switch einen Taster anschließen. 

Connector TOWER X6

1      PWR_SW+   Power Switch
                      2      PWR_SW-
                      3      TRB_SW+   Turbo Switch
                      4      TRB_SW-
                      5      IDE_LED+  Led IDE
                      6      IDE_LED-
                      7      RST_SW+   Reset Switch
                      8      RST_SW-
                      9      PWR_LED+  Power led
                      10     NC
                      11     PWR_LED-

Gruß,
Andreas

guest401:
Vielen Dank nochmal!

Bei den bekannten Händlern (z.B.Conrad) habe ich leider keine Jumper-Schalter finden können, wie nennen sich diese Bauteile? Wo könnte ich sie noch bekommen?

Und wieso sollte ich den Reset auch schaltbar machen? Ist der Falcon-eigene Reset nicht OK?

Ich habe ja noch meinen FX-Falcon im Tower, ich glaube ich bau den raus und den CT60-Falcon rein. Dann könnte ich die Schalter auch bequem nach vorne legen (wenn das so weit geht). Würde einige Probleme lösen glaub ich  :D

Gruß Alex

patjomki:
Hallo Alex!

leider weiß ich nicht ob man die fertig konfektioniert bekommt. Ist einfach ein ganz normaler Schalter bzw. Taster (je nach Verwendungszweck an der ct60, Reset = Taster, f030-Modus = Schalter, ct60 an/aus = Taster(!)) mit zwei Kabeln dran, die wiederum an einem "Jumper" verlötet sind.

Den Reset hat Rodolphe sicherlich deswegen gemacht, damit die Leute mit einem Towergehäuse auch einen Resettaster haben, den der Falcon-eigene verschwindet ja im Tower.

Bis die Tage,

patjomki

patjomki:

--- Zitat von: ama am Mo 12.03.2007, 18:35:28 ---
Siehe auch CT60 Hypertext. Die Pfostenleiste hinter dem SDRAM der Pin 3 und 4. Und wenn du schon einen Schalter für den 030 Modus einbaust, dann solltest du auch gleich am Reset-Switch einen Taster anschließen. 

Connector TOWER X6

1      PWR_SW+   Power Switch
                      2      PWR_SW-
                      3      TRB_SW+   Turbo Switch
                      4      TRB_SW-
                      5      IDE_LED+  Led IDE
                      6      IDE_LED-
                      7      RST_SW+   Reset Switch
                      8      RST_SW-
                      9      PWR_LED+  Power led
                      10     NC
                      11     PWR_LED-

Gruß,
Andreas

--- Ende Zitat ---

Wichtiger Hinweis. Der Power Switch ist bei ATX-Netzteilen immer ein Taster, also bitte keinen Schalter anbringen.

Bis die Tage,

patjomki

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln