Hardware > Hardware (High-End)
68060 (CT60) Upgrade für den TT
frank.lukas:
Hallo, ein kleiner Gedanken und Ablauf Fehler ...
MagiC oder Mint ist 68040/060 fest, aber es muß ja erst mal gebootet werden.
Der Atari TT kann ohne angepasstes TOS nicht mit einem 040/060 booten und daher wird auch nichts geladen, kein Plattentreiber, kein MagiC Bootloader und kein Mint. Ein gepatches TOS kann vielleicht Fehlerhaft sein aber die Hardware wie Festplatten Schnittstellen und vielleicht die Video Geschichte (Blind booten geht natürlich auch) und die Tastatur muß funktionieren, denke ich.
Was nicht halbwegs richtig funktioniert und da ist kann man auch durch nichts anderes ersetzen !
Das Forum macht schon eine Menge Spaß ... (nicht Böse sein !)
Wenn einer Beleidigt ist kann ich ihm anbieten zur Strafe Kostenlos gegen Porto Übernahme seinen Atari zu Reparieren.
jens:
Naja - man bräuchte alles, was einen Plattentreiber dazu brächte, MagiC zu booten.
Nicht mehr.
Mir würde das reichen - den MiNT-Freaks nicht. ;D
frank.lukas:
Hallo Jens,
ja denn. Irgendwo findet sich bestimmt ein Dokument in dem die Reihenfolge des Start und Boot vorganges des Atari beschreiben wird.
Da gehört viel mehr dazu und der Plattentreiber ist wahrscheinlich das letzte in der Reihenfolge.
http://dev-docs.atariforge.org/
Der richtige Ansprechpartner für solche Sachen ist wahrscheinlich der Mensch der das TOS 3.06 für den Hades umgeschrieben hat.
jens:
Ich denke, daß man auch gucken könnte, wer EmuTOS umgesetzt hat.
Das sollte man doch wohl an den TT anpassen können.
frank.lukas:
Hallo Jens,
ja da hast du Recht mit dem EmuTOS. Ich mach das nicht, am liebsten SingleTOS da ist alles so schön. MagiC und besser Mint/N_AES habe ich früher genutzt wegen der Netzwerk Anbindung. Unter Single kommt man mit Netzwerkkarte nicht weit. ... Leider !
Programmieren müßte man können.
Vielleicht nach der Rente als Gasthörer in die Uni oder FH ... Und dann fliegt der olle Atari durchs Internet wenn es das dann noch so gibt. Für die 8bit Atari Rechner sind viele Dinge besser umgesetzt wie mir scheint. Ja, ja die Renter ... !
Oder vielleicht ein C-64 fürs Internet ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln