Allgemeines > Atari - Talk

New Atari TOS Projekt

<< < (14/17) > >>

tuxie:
Jo ich kenne das ding, könnte man mit Linux und Aranym layufen lassen.

TSchau ingo

tost40:
Hallo,

wie wäre die Kombination Linux & Wine/STEmulator?
(siehe dazu mein Beitrag hier im Forum bei den Emulatoren)

Gruss Martin

Mikespeier:
Sieht interessant aus!

--- Zitat von: tost40 am Sa 28.04.2007, 22:34:22 ---wie wäre die Kombination Linux & Wine/STEmulator?
(siehe dazu mein Beitrag hier im Forum bei den Emulatoren)
--- Ende Zitat ---
Aber warum nicht wie heutzutage übelich ( :'() XP?? Mit XaAES (oder so) und STEem eine billige und (wenn´s funktioniert) gute Lösung! Sollte eigentlich auch mit MS 9x/NT funktionieren, muß ich noch testen.

Mike

jens:
Wenn man alte Spiele zocken will, dann sind das beides gute Ansätze, aber wenn man ein wenig modern sein möchte, führt kein Weg an Aranym oder etwas Neuem vorbei.
Und ich persönlich möchte niemandem zumuten, sich ein Windows kaufen zu müssen, nur damit er einen Atari emulieren kann.

guest1912:
Hallo Leute,
habe diesen Thread von anfang bis zum aktuellem eintrag mal durchgelesen. Am Anfang stand von tuxie die Idee ein neues TOS zu Entwickeln. Den letzten Einträgen nach zu Urteilen sind wir nun scheinbar bei einer Emulator lösung angekommen, wo auch noch Windows ins spiel kommt.
Mein vorschlag zum Projekt: Mann nehme als Basis FreeBSD, da es dieses zum einen für die verschiedensten CPU Plattformen gibt, und zweitens weil es Open Source ist (Ok, ist Linux auch). Dann Aranym in das System einbinden und schon währen wir ein stückchen weiter. Nur beim Desktop müssten wir entweder auf eine fertige lösung zurückgreifen, oder etwas eigenes Entwickeln (was zwar einiges an Arbeit ist, aber nicht unmöglich). Bei der Hardware Plattform kann mann ja mal schauen ob sich mit dem Efika Board nicht was Zaubern läst (das Board hat ja schließlich soweit alles dabe, was mann heutzutage benötigt). Alternativ könnte man auch etwas mit den Intel CoreDuo CPUs aufbauen (hat Apple ja schließlich auch gemacht) oder mit den 64Bit AMD's...
Währe mal mein Vorschlag zum Thema...

Gruss Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln