Allgemeines > Atari - Talk
ATARI PowerPC warum nicht?
jens:
Prinzipiell würde eine Anleitung reichen, in der beschrieben wird, welche Bauteile wo in ein bestimmtes ATX-Gehäuse reinkämen. ;D
Dann würde es nämlich auf Software-Zusammenstellung plus 'atari-designtes' Gehäuse hinauslaufen, weil alles Andere sowieso jeder selber einkaufen kann. ;)
guest1218:
Ich lasse mich überraschen. Vielleicht hat je dann jemand Lust von euch die Atari Dinger für die Commmunity zu bauen?!
Also ich würde sicherlich einen abnehmen, wenn das Gerät nicht zu teuer wird.
tuxie:
Hallo,
also das mit dem vertrieb werden wir dann sehen. Wie das zustande kommen könnte.
Tschau Ingo
guest1218:
Wie hoch schätzt ihr den Entwicklungsaufwand? Wann wird dann so eine Kiste in Etwa fertig sein? Theoretisch brauchen wir dann ja bloß die Softwareanpassung. Wenn das Gerät super wird, bin ich gerne bereit meinen PC durch einen SUPER Atari zu ersetzen. :)
michschmi:
--- Zitat von: Aramon am Mo 27.11.2006, 10:19:42 ---Wie hoch schätzt ihr den Entwicklungsaufwand? Wann wird dann so eine Kiste in Etwa fertig sein? Theoretisch brauchen wir dann ja bloß die Softwareanpassung. Wenn das Gerät super wird, bin ich gerne bereit meinen PC durch einen SUPER Atari zu ersetzen. :)
--- Ende Zitat ---
"Bloß anpassen ist gut". Erst mal Leute finden, die Atar noch programmieren können und wollen. Ganz zu schweigen von einem Port einer gescheiten Programmierumbgebung.
Ich werde jedenfalls nicht mehr umsteigen. Der Atari ist gut und schön als Nostalgie-Kiste oder eben Emu. Aber eine Maschine in Echtbetrieb. Das Lohnt nicht, denn die 15 Jahre Entwicklungsstillstand wird er nie mehr aufholen. Der tägliche IT-Bereich umfasst mehr als Textverarbeitung oder Exceltabellen.
Und es klang ja bereits an, dass der Internet-Bereich total veraltet ist. Hier muß grundlegend nachgearbeitet werden. Und ohne die Unterstützung der Großen (SUN, Adobe) bekommt man nie vernünftige Flash oder Java-Plugins. Hier stellt sich ziemlich schnell die Frage der Lizenzen; und dann kostet das rtichtig Geld. Solange es um "Nachbau"-Tools in einem Nischenmarkt geht, mögen das die Großen eher belächeln, aber wenn Konkurrenz droht, dann wird es schnell teuer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln