Allgemeines > Atari - Talk
ATARI PowerPC warum nicht?
guest1675:
--- Zitat von: Aramon am Mi 22.11.2006, 14:19:18 ---Bezüglich der Programme und Harware. Die beiden Systeme verwenden doch unterschiedliche Betriebssysteme. Atari TOS und Amiga OS.
Die Programme müssten also 2 mal geschrieben werden, einmal Atari und einmal Amiga, oder irre ich mich da? Kenne mich nur mit Websprache wie PHP und Action Script aus, und da hat man diese Sorgen nicht.
--- Ende Zitat ---
Ja die Programme müssten 2-mal geschrieben werden. Wenn man sich aber in Punkten wie der Programmiersprache, sowie dem Grafikkarten- und Soundkarten System annähern könnte, so wird es bestimmt so viele Schnittstellen geben, dass einem Port ATARI <> AMIGA nichts entgegenstehen sollte.
Ich denke da sowieso an eine Art "Cross-Compiler"..
guest1218:
So weit ich weiß gibt es für Atari kein Flash. Dafür ist ein Atari wohl doch ein bisschen zu langsam. Aber interessant das es für den Amiga Flash gibt. Sag mal, stimmt es das Amiga Computer immer noch hergestellt werden, oder eher nicht?
guest1675:
--- Zitat von: Aramon am Mi 22.11.2006, 15:44:26 ---Sag mal, stimmt es das Amiga Computer immer noch hergestellt werden, oder eher nicht?
--- Ende Zitat ---
Schon lange werden keine AMIGA-Rechner mehr hergestellt.
Der letzte noch unter Commodore veröffentlichte Rechner, war das "Amiga CD³²". Dann kam der Konkurs...
Unter ESCOM wurden nochmal die Amiga1200 und Amiga4000 "neu" aufgelegt. Beide Rechner gab es schon in Commodore-Zeiten.
Das war`s. :-(
1996 also noch unter ESCOM wurde ein neuer AMIGA-Prototype, der AmigaWalker vorgestellt. Kam aber durch den Konkurs von ESCOM nicht mehr zur Auslieferung. Und zu guter letzt sollte 1999 ein neuer Amiga der AmigaMCC auf den Markt kommen. Doch der nun mehr neue Eigentümer die Firma Gateway hatte dann plötzlich andere Pläne. Somit war auch dieser AMIGA Geschichte. :(
Man könnte echt heulen !!
guest1675:
--- Zitat von: Aramon am Mi 22.11.2006, 15:44:26 ---So weit ich weiß gibt es für Atari kein Flash. Dafür ist ein Atari wohl doch ein bisschen zu langsam.
--- Ende Zitat ---
Langsam ist relativ. ;)
Habt ihr nich auch Erweiterungskarten mit nem 68060-Prozzi an Bord ??
Der Flash-Player läuft nebst auf PPC auch auf 68k..
jens:
Moment mal - was ist den mit AmigaOne und Pegasos?
Das sind doch aktuelle Rechner, die zumindest an Amiga angelehnt sind.
Flash läuft nicht, müßte aber, falls es jamand zusammenbaut, gehen.
Allerdings genau wie auf 68k Macs relativ ruckelig, es sei denn, man hätte eine CT60.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln