Allgemeines > Atari - Talk

ATARI PowerPC warum nicht?

<< < (2/21) > >>

jens:
TW schlöft.
Die Programmierer haben zu wenig Zeit, um sie nur für dieses wenig lukrative Projekt zu verbrauchen.

Calamus wird noch gepflegt.

Papyrus gab es vor nicht allzu langer Zeit in einer aktuellen Version.

Highwire, AtarICQ und andere Projekte sind zwar nicht kommerziell, werden aber intensiv gepflegt.

guest1218:
Du muss ich jens Recht geben, Neue Hardware wäre sicherlich nicht schlecht. Aber irgendwie ist hier sehr viel Wunschdenken. Denn wenn man wirklich einmal realistisch denkt, wird es NIE wieder so etwas wie einen richtigen neuen ATARI Computer geben. Aber seit froh das eure Atari`s alle noch so tadelos funktionieren. Ich mein, die meisten Atari Rechner müssen doch schon über 17 Jahre auf dem Buckel haben. Ich denke, das zeugt auf jeden Fall von einer sehr hohnen Qualität.
Also seit stolz auf eure Schätze.  :)

guest1675:
Nun muss ich mich mal "outen". Meiner einer ist seit 1994 AMIGA User, trotz Umstieg im Jahre 2000 auf den PC. Fahre momentan aber noch ne AMIGA-Emulation via WinUAE.

Das Sprichwort, nur gemeinsam ist man stark, sollte dem ein oder anderen noch ein Begriff sein. Projezieren wir dass jetzt mal auf die ATARI-Community, so lässt dies nur einen Schluss zu: Sowohl die Community des ATARI als auch die des AMIGA müssen zusammenfinden!

Welche Vorteile hätte dies, sowohl für die Community als auch und im besonderen Maße für die Software-Entwickler?
Die Bündelung von Software würde dem betreffenden Programm mehr User bringen, wodurch vielleicht der betrffende Software-Entwickler angehalten ist, sein Programm "überhaupt" und vielleicht in einem stärkeren Maße fort zu entwickeln, als wie es "momentan" bzw. überhaupt der Fall ist.

Ein User in dessen Beitrag es hieß, dass hinter der AMIGA-Community noch ne Firma (Amiga Inc.) stehen würde, kann ich nicht bekräftigen. Sorry aber von dieser "Briefkastenfirma" kann man und wird man in Zukunft nichts erwarten können. Die realen Impulse kamen seither immer von 3rd-Party Firmen. Nur auch hier neigt es sich dem Ende zu. Hardware-Entwickler kann man nun mehr an einer Hand abzählen. Kommerzielle Software dagegen an gar keiner mehr, da nichts mehr veröffentlicht wird. Nur noch Hobby-Software-Entwickler führen dem AMIGA Software zu.

Das Ende bzw. der Tod des Systems "AMIGA" ist eigentlich schon gekommen bzw. er ist schon längst Tod.

Aber was würdet Ihr, von einer Bündelung der Communitys halten ??

guest1218:
Ja, die einstigen Erzrivalen Amiga und Atari in einem Team. Die Idee finde ich auf jeden Fall Weltklasse. Und ich gebe dir Recht, zusammen ist man stark. Aber leider möchten sich nur wenige Leute verantwortlich zeigen. Die Atari Community ist sehr klein geworden. Neuentwicklungen in Form von Soft oder Hardeware gibt es nicht. Fast niemand hat Lust und Zeit Programme zu schreiben. Obwohl ich selber keine Zeit hatte, habe ich versucht eine Atari Zeitschrift aufzubauen. Das Interesse anderer Atari User zu wecken. Doch ist gescheitert. Muss dazu sagen das ich leider selber auch sehr wenig Zeit. Und ich denke, wenn man sich entschießt, sollte man auch mit Herz und Seele dabei sein. Und das war bei mir leider nicht der Fall. Ich wollte einfach mit der Atari Zeitschrift einen Anstoß geben.

Bezüglich der Programme und Harware. Die beiden Systeme verwenden doch unterschiedliche Betriebssysteme. Atari TOS und Amiga OS.
Die Programme müssten also 2 mal geschrieben werden, einmal Atari und einmal Amiga, oder irre ich mich da? Kenne mich nur mit Websprache wie PHP und Action Script aus, und da hat man diese Sorgen nicht.

Sag mal , gibt es für Amiga eigentlich auch Flash?
Wenn ja, dann wäre mein neues Online Rollenspiel sicherlich auch eine Bereicherung für Amiga Systeme.

Wenn das Rollenspiel Mythana erst einmal fertig ist, möchte ich gerne einen alten Atari Titel als Online Spiel umsetzen. Zum Beispiel Cheaser oder eine Art Siedler. Das könnte man dann mit mehreren Spielern spielen. Es soll dann auch ohne Flash und Javs Script auskommen Halt nur in PHP, HTML und GIF und JPG Bilder.  Das ist aber erst einmal nur eine Idee, brauche dafür Zeit.

guest1675:

--- Zitat von: Aramon am Mi 22.11.2006, 14:19:18 ---Sag mal , gibt es für Amiga eigentlich auch Flash?
Wenn ja, dann wäre mein neues Online Rollenspiel sicherlich auch eine Bereicherung für Amiga Systeme.

--- Ende Zitat ---

Gibt es, siehe: http://amiga-news.de/de/news/AN-2006-11-00051-DE.html

Allerdings nur die Formate FLASH 1-3, höher sieht wieder schlecht aus.

Wie schaut`s bei ATARI aus, mit Flash ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln