Hardware > 8-Bit
Atari 2600 PAL u. NTSC
1ST1:
Da hast du natürlich recht, daran habe ich garnicht gedacht, moderne Fernseher haben ja keinen analoge TV-Antennen-Eingang mehr...
Wenn der Fernseher noch einen SCART Eingang haben sollte, kannst du versuchen, einen NTSC fähigen Videorekorder dazwischen zu hängen.
Burkhard Mankel:
Die DVB-T Fernseher haben einen Antennen Eingang wie die früheren analogen - aber ob man da ein Signal einer frühen Konsole einspeisen kann und das dann auch passend einstelle kann?
Andererseits - besser wäre wohl ein HF-Demodulator, das Video-Signal remoduliert!
1ST1:
DVB-T ist ein digitales Signal. Das funktioniert nicht.
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 05.11.2016, 23:29:46 ---DVB-T ist ein digitales Signal. Das funktioniert nicht.
--- Ende Zitat ---
Bei meinem TFT TV mit DVB-T kann ich die DVB-T Antenne rausziehen und ein VCS einstecken. Funktioniert problemlos.
Es kommt nur drauf an ob der Tuner digital und analog kann.
guest3869:
Aber das hauptsächliche Problem ist doch wo lässt sich die Konsole mit dem Kabel anschließen, es sieht aus wie ein cinch-stecker bzw ist einer. Ich hab z.b. Schon ein scartstecker genommen wo ich auf der Rückseite mehrere cinch Eingänge habe, unteranderen auch ein für Video (gelb). Damit ging es leider nicht. Ist das normal das es so nicht funktionieren kann oder kann ich davon ausgehen das die Konsole nicht geht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln