Hardware > 8-Bit
Atari 2600 PAL u. NTSC
guest1680:
Hallo, ich wollte mal fragen ob ein NTSC-Spiel auf einem PAL-Atari in Deutschland läuft. Braucht man irgendwelche zusätzlichen Geräte?
Grund: Ich habe mein altes Atari neu entdeckt und festgestellt das nicht alle Spiele in Deutschland erschienen sind oder nicht erscheinen. Ja, es gibt auch noch Neuerscheinungen.
Marcus:
Laufen tun die Module, es kommt aber bei den farben zu verschiebungen, da kann aus blau mal braun werden usw... Am besten mal ein günstiges NTSC modul kaufen und testen.
guest1680:
Vielen Dank. Wenn sich nur die Farben ändern, geht das schon in Ordnung. Dann werde ich mal ein NTSC-Spiel besorgen. ::)
guest1680:
So ich habe jetzt ein NTSC-Modul und es läuft. Die Farben ändern sich tatsächlich. Aus grün wird blau, aus blau wird rosa usw. Leider habe ich das NTSC-Modul ohne Verpackung und es gibt unterschiedliche Screens im Netz, so daß eine genaue Angabe leider nicht möglich ist.
Was ich aber sagen kann ist schwarz bleibt schwarz und weiß bleibt weiß, unter vorbehalt. :-\
Danke noch mal.
Stosser:
--- Zitat von: Marcus am Di 21.11.2006, 06:37:24 ---Laufen tun die Module, es kommt aber bei den farben zu verschiebungen, da kann aus blau mal braun werden usw... Am besten mal ein günstiges NTSC modul kaufen und testen.
--- Ende Zitat ---
Könntest du es mal erklären warum die Farben sich verändern ?
Ist das wie bei den alten Atari 800 (ohne XL) wo es unterschiedliche ANTICS (es fehlten auch einige Grafik Modes) gegeben hat, wo dann die letzte Version auch PAL kompatible wurde.
Ich kenne es nur das die NTSC Spiele (Konsolen / Computer) auf PAL System SlowDowns haben.
Beispiel Amiga :
7,14 MHz (NTSC-Version)
7,09 MHz (PAL-Version)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln