Ausnahme der ET4000 Karten und NVDI) ist unter aller Sau. Leider gibt es hier keinen Hero der die Treiber so patcht das sie mit MiNT funktionieren. MiNT hat auch keine passenden Optionen um entsprechende Probleme zu beheben oder sie funktionieren nicht mehr in den aktuellen Versionen. Helmut scheint auch der einzige zu sein der sich darum bemüht hat. Die Idee mit der Grafikkarte im
Die Idee hinter MiNT ist für mich eigentlich grundsätzlich, dass jeder das implementiert, was er braucht.
Ich versuch ja wirklich viel für Hardware zu machen, die ich selbst nicht hab, aber solche Sachen sind ohne vorhandenes System ziemlich aussichtslos (für mich). Die sind ja noch nicht mal in der Lage den XaAES-bug für den/die SuperVidel zu reparieren ...
Ein anderes Problem ist, dass man nie anständige Fehlerbeschreibungen bekommt - viel mehr als "geht - geht nicht" kommt bei mir jedenfalls nicht an. Dann lass ich's halt
Ich hab aber immer noch vor, herauszubekommen wie der TOS-Desktop das schafft, und wenn ich das weiß, kann ich das vielleicht in XaAES nachmachen. Aber ich weiß z.B. nicht mal, ob das mit GEM=ROM überhaupt überall funktioniert (s.o.).
Die Hoffnung stirbt zuletzt