Und auch dir STeFan möchte ich für deine Antwort danken.
Oh - keine Ursache - gern geschehen.
Etwas anderes hätte mich von dir auch verwundert.
Koenntest Du das begruenden?
Es ist natürlich einfach alles kaputt zu reden, aber im Gegensatz zu dir, mache ich etwas. Wenn dir die Art und die Artikel zu albern und oberflaechlich erscheinen, gibt es 2 Arten.
1. Habe ich nichts "kaputt geredet" - sondern auf objektiv feststellbare Defizite hingewiesen. Und das Positive (Deinen Enthusiasmus naemlich) auch gewuerdigt. Enthusiasmus alleine reicht aber nicht - vor allem dann nicht, wenn dieses Magazin als ein laengerfristiges Projekt geplant ist.
1. du lässt es sein und liest meinen Schrott nicht weiter.
Warum? Damit Du in Zukunft 100% positive Kritiken bekommst? Nur Fehler, die man entweder selbst erkennt oder auf die man (wohlmeinend!) hingewiesen wird lassen sich beseitigen.
2. Du setzt dich hin und schreibst, für das in deinen Augen, primitive Magazin einen guten Artikel.
Erstens sitze ich schon - und zweitens habe ich eine gewisse Scheu vor derart idiosynkratischen Redakteuren ..
Das die Datei für einen Atari zu groß ist, war mir nicht bewusst. Bin davon ausgegangen das es hier auch User gibt die über DSL mit ihrem Atari ins Internet gehen, wie Jens glaube ich. OK, beim ST weiß ich es leider nicht, aber auch da gibt es sicherlich Modem etc. Und die Dateigröße sollte nicht das Problem darstellen. Warum ich das nicht als HTML Version veröffentlicht habe kannst du im Magazin nachlesen.
Was die Dateigroesse angeht - es spielt eigentlich keine Rolle, ob man sie oder ob man sie nicht mit dem Atari runterladen kann - die Mehrzahl der Interessierten wird die Seite eh mit einer WinDOSe anlaufen. Es waere aber - wie ich meine - schoen und dem Thema angemessen, wenn man sie mit einem ST laden
koennte. Das ist eher eine Frage des "Stils" als der Notwendigkeit.
Grafikfehler werden bei mir nicht angezeigt. Leider war es mir nur möglich die Post Script Datei aus Quark als ein S/W PDF zu konvertieren. Bei mir läuft es alles ganz flüssig und ich habe auch keine Aussetzer.
Es handelt sich hier nicht um Grafikfehler, es ist lediglich so, dass diese Kaestlein sich offenbar aus etlichen Lagen vektorisierter Elemente zusammensetzen und man - zumindestens, wenn man sich das Ganze (wie z.B.meine Wenigkeit) mit Ghostview anguckt - beim Seitenaufbau Kaffeetrinken gehen kann.
Und zum Schluss: "bei mir" gilt nicht in Bezug auf Dinge, die eben auch (und vor allem) an "andere" adressiert sind - da sollte man auch den "worst case" im Auge haben.