Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
guest1218:
Für eine HTML bzw. PHP Version wäre ein CMS sinnvoll. Ich werde schauen ob sich da etwas interessantes finden lässt.
Die Idee von Dennis finde ich überigens auch sehr gut. Eine TXT Datei sollte auf keinem System ein Problem darstellen. Es wäre auch sehr schnell geladen, allerdings müsste man da auf Bilder verzichten. Ich muss mal schauen, vielleicht kann man Beide Dinge ja Sinnvoll miteinander verbinden.
Dennis Schulmeister:
Man muss auf die Bilder ja nicht verzichten. In der TXT-Datei verwendet man einfach einen einheitlichen Bildhinweis. Etwa so: >>>Bild: xxx.gif<<<.
Das Bild kann dann seperat herunter geladen werden. Den Link auf den "Bilder Ordner" für die jeweilige Ausgabe findet der Leser am Anfang des Textes.
Da mir die Idee einer kleinen, Userzeitschrift gefällt bin ich natürlich gerne bereit, in irgend einer Art mitzuwirken. Ich denke, wir sollten einen neuen Thread eröffnen, in dem wir Ideen für das Magazon sammeln und diskutieren können.
Gruß,
Dennis
guest1218:
Wenn du willst kannst du dafür ja einen neuen Thread eröffnen. Weiß nämlich nicht ob der Webmaster es so toll findet wenn man in seinem Forum über ein Atari Magazin diskutiert.
Das mit den Bildern könnte man ja so machen, mit den Bildpfaden ist es vielleicht ein bisschen umständlich, aber die Idee ist trotzdem sehr gut.
jens:
Warum sollte man hier nicht über ein Magizin diskutieren?
Hier wird auch ein MiNT-Forum für 'Ausgewählte' vorgehalten. ;)
guest1218:
Die erste Ausgabe gibt es nun als TXT Datei. Ich hoffe es wird auf dem Atari nun auch angezeigt. Und die Datei ist mit 42 Kb nun wirklich sehr klein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln