Allgemeines > Atari - Talk
Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
jens:
--- Zitat von: Aramon am Mi 26.04.2006, 23:39:53 ---Was meint der Rest, lieber PDF oder HTML ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe meine Daten gerne online verfügbar - d.h. daß auf meinem Webserver nicht nur die paar Sachen liegen, die ich offen habe, sondern daß dahinter auch noch jede Menge anderer Dinge darauf warten, daß ich sie von sonstwo aus ansurfe... ;D
Das geht nur mit Webseiten vernünftig (und auch mit dem Atari), also bevorzuge ich eindeutig Html.
Überdies habe ich keine Lust, Unsummen auszugeben, damit ich mir Pdf's auf dem Atari ansehen kann.
Aber: Mach Du erstmal Dein Magazin so, wie Du es für richtig hältst. :)
P.S.: Ich biete mich übrigens als Korrekturleser an (falls ich etwas Editierbares vorgesetzt bekomme ;)) - zu mehr reicht meine ausgesprochen 'interessant' eingeteilte Zeit momentan nicht aus... ;D
guest861:
Hallo,
warum ist es heute scheinbar so schwierig jemanden zu loben. Es fällt vielen Leuten wesentlich leichter negative Kritik zu üben als positiv auf das Ganze zu reagieren. Ich finde es wie schon gesagt einfach klasse wenn jemand heutzutage ein Atari-Magazin auf die Beine stellt.
Klar kann nicht alles am Anfang perfekt sein. Meine Homepage ist es auch nicht, aber wir machen das alles doch in unserer Freizeit. Wir alle haben doch nur ein Leben. Warum können wir es nicht genießen. Es kommt sicher kein zweites nach. Das Leben soll doch Spaß machen. Mir macht es Spaß. Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und in meiner Freizeit möchte ich mich nicht immer ärgern oder über alles aufregen.
Klar sollte man auch negative Kritik üben, aber Lob ist viel besser. An Kindern sieht man es sehr deutlich wie gut Lob ankommt und wie schlecht nur Tadel ankommt.
Ich habe auf meinem Atari als Pdf-Leser Porthos installiert. Ich werde es die nächsten Tage ausprobieren ob das Magazin damit lesbar ist. Ich denke schon, da es als Pdf-Version 1.3 gespeichert ist.
Da man mit Highwire momentan noch keine Seiten ausdrucken kann ist mir Pdf eigentlich lieber. Es ist denke ich auch einfacher das Magazin als Pdf zu erstellen. Papyrus z. B. kann ab der Verison 12 auch die Texte direkt als Pdf speichern. Ich muss sagen das klappt einwandfrei.
Ich wünsche alle einen schönen Tag und für Aramon wünsche ich mir, daß er sich nicht unterkriegen lässt und sein Magazin weiter ausbaut und viele Atari-Freunde ihm Berichte schreiben.
Günter
jens:
Vielleicht gehört bei uns Atarianern das Herummaulen dazu - auf der STC wurde ja am Schluß auch nur noch rumgetrampelt... :-\
STeFan:
Am ST wurde von vornherein staendig herumgenoergelt und zwar vorzugsweise von enthusiastischen Usern.
Ich denke aber nicht, dass ich (nur) "herumgemault" habe. Das Ding soll immerhin eine Zeitschrift sein und nicht irgendeine x-beliebige Aeusserung zum Thema ST. Das ist ein Anspruch, den der Herausgeber erhebt und dementsprechend faellt dann eben auch die Kritik aus.
;D
guest861:
Hallo,
ich wünsche Aramon die Geduld und vor allem das Selbstbewußtsein sich durch allzu negative Kritik nicht unterkriegen zu lassen. Kritisiert wird halt immer nur der, der auch was bewegt. Meine Homepage könnte man auch zerpflücken, aber was solls. Ich mache die Seite aus Spaß an der Sache und vielleicht kann ich dem einen oder anderen Atariuser helfen.
Sicher ist negative Kritik oder nennen wir es "Verbesserungsvorschläge" immer auch gut. Es tut halt auch weh, wenn man voller Idealismus eine Sache ins Leben ruft und dann irgendwie zu direkt negativ kritisiert wird.
Ich freue mich über diese Initiative und werde, wenn ich es schaffe, auch einige Berichte verfassen.
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln